2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Foto: Ermacora
Foto: Ermacora

Spanende Spiele in der A-Jugend Sonderliga

Die U19 Sonderliga des Kreises Düren startet heute Abend

Verlinkte Inhalte

Der Winterschlaf wird endlich Beendet und die Teams gehen wieder auf Punktejagd. Wer schaft den Sprung in die Bezirksliga? Die Fans können sich auf eine spanende Runde einstellen. Peter Rasquin hat die Spiele analysiert:

Verein für Volks- und Jugendspiele 1902 Winden - SV Viktoria 1908 Koslar (Fr 19:30) Den Anfang in die Neue Spielrunde machen am heutigen Freitagabend Winden und die Viktoria aus Koslar. Hier treffen im ersten Spiel zwei Teams aufeinander, die für viele Tore stehen. Es wird sicher eine spannende Begegnung und interessant zu beobachten, wer besser aus der Winterpause kommt. Nach Platz 1 und 43 geschossenen Toren (Winden) und 2 mit erzielten Treffern in den Qualifikationsstaffeln sind beide Teams ein Anwärter auf die oberen Tabellenränge.

Schiedsrichter: Gerald Sporrenberg (FC Düren)



FC Viktoria 08 Arnoldsweiler - FC Düren-Niederau 08 II (So 11:00)

Arnoldsweiler konnte die Herbstrunde ohne Punktverlust meistern, das Team von Düren-Niederau musste lediglich eine Niederlage hinnehmen. Die Fans erwaret ein interessantes Match, welches beide Teams für sich entscheiden wollen. Ein Vorteil für die Dürener könnte dabei der ältere Jahrgang sein, der zuweilen in der A-Jugend Bezirksliga aktiv ist.

Schiedsrichter: Marcus Möschter (SV Kelz)



SG Nordeifel 99 - SG Oberzier / SV Ellen (So 11:00)

Diese Paarung verspricht ein ausgeglichenes Spiel, wo der Punkterfolg vermutlich in der in den Offensivreihen beheimatet sein wird, wie die Qualifikationsrunde gezeigt hat. Hier konnten sowohl die SG Nordeifel als auch Oberzier offensiv glänzen. Beide Teams wollen natürlich mit einem positiven Erlebnis in die neue Runde gehen. In der Qualifikationsrunde verpasste die Mannschaft aus Oberzier lediglich aufgrund des Torverhältnisses den Platz an der Sonne, die Nordeifler schlossen ebenfalls auf Platz 2 ab.

Schiedsrichter: Kai Kohlmann (SC Mausauel)



SG IndenAltdorf / Lamersdorf / Langerwehe - SV Grün-Weiß Welldorf-Güsten (So 11:00)

Bei diesem Spiel wäre auf dem Papier die Geschichte schnell erzählt. Welldorf ist der Favorit, das Team eine makellose Herbstrunde gespielt. Starke Offensive gepaart mir starker Defensive gegen das Team aus Inden, das nicht ganz so Markellos durch die Herbstrunde gekommen ist. Aber in der Realität sieht es so aus: beide Mannschaften fangen bei 0 an und die SG wird alles versuchen, um die Punkte zuhause zu behalten. Also sind alle Voraussetzungen da, für ein gutes Fußballspiel.

Schiedsrichter: Timo Götze (Derichsweile)



SG Türkischer SV 69/84 Düren - SG Germania Binsfeld (So 11:00)
In der Herbstrunde war Düren Defensive anfällig aber auch nach vorne Gefährlich, Binsfeld war nicht ganz so anfällig. Wir können gespannt sein, wie beide Mannschaften durch den Winter gekommen sind und wer die bessere Früform für sich beanspruchen kann.

Schiedsrichter: Jürgen Wegmann (BSV Gey)
Aufrufe: 04.3.2016, 08:20 Uhr
Peter RasquinAutor