2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Guido Brennecke
F: Guido Brennecke

Später Anstoß in Gesmold

Die Grönegauer Teams in der Kreisliga Süd+++ TV Neuenkirchen und Melle Türkspor im Pokal erfolgreich

Verlinkte Inhalte

Für die Fußballer aus Gesmold steht die erste Standortbestimmung in der Kreisliga Süd an. Derweil hat sich Neuenkirchen in einem rasanten Kreispokalspiel weiteres Selbstvertrauen geholt.

Spannender kann ein Pokalspiel kaum verlaufen. Viermal führte der TV Neuenkirchen, viermal glich Gastgeber Wimmer/Lintorf aus, das letzte Mal in der 88. Minute zum 4:4. Im Entscheidungs-Schießen verschossen die Neuenkirchener die ersten beiden Elfmeter und lagen fast aussichtslos hinten, doch Wimmer zog mit Fehlschüssen nach. Letztlich setzte sich der TVN mit 8:7 durch und trifft nun in der dritten Runde auf den Ligakonkurrenten Hagener SV. Mit diesem Dreier hat der TVN den zweiten Auswärtssieg in Folge gelandet und kann am Freitag in der Liga mit breiter Brust gegen die noch sieglosen Bissendorfer antreten. Der FCB verbuchte bisher zwei Remis und eine Niederlage.

Viktoria Gesmold startete am vergangenen Wochenende mit einem starken 6:2-Sieg gegen Oesede in die Saison. Nun folgt die nächste Standortbestimmung gegen Gaste-Hasbergen. Wegen der Gesmolder Sportwerbewoche beginnt die Partie zu einer ungewohnten Zeit. Anpfiff ist um 16 Uhr. Besonderes Augenmerk dürfte Viktoria auf Thomas Reichenberger legen, der beim Hasbergener 4:4 in Bissendorf ein Tor erzielte und drei Vorlagen gab.

Türkspors Spiel gegen Glane wurde auf den 13. Mai 2016 verlegt. Unter der Woche bestätigten die Meller aber schon ihre ansteigende Form. Sie fegten den Kreisliga-Absteiger Bad Essen im Pokal mit 8:0 vom Platz. Aus Grönegauer Sicht folgt in der dritten Runde nun ein Kracher, wenn Türkspor auf den SC Melle II trifft.

Aufrufe: 027.8.2015, 19:30 Uhr
Meller KreisblattAutor