2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
MikeWunderlich
MikeWunderlich

Souveränes Spiel des Favoriten

Verlinkte Inhalte

Nach dem 4:0 Sieg beim FC Hennef hat das Team von Tomasz Kaczmarek noch sieben Punkte Rückstand auf den Tabellenführer Borussia Mönchengladbach II. Winter-Neuzugang Jules Schwadorf erzielt seine ersten beiden Tore für die Viktoria.

Marco Bäumer hatte ja doch von der Sensation geträumt. Der Trainer des Tabellenletzten FC Hennef 05 hatte seine Spieler vor dem Heimspiel in der Fußball-Regionalliga West gegen den FC Viktoria Köln daran erinnert, „auf Standards für Viktoria möglichst zu verzichten”. Und das funktionierte aus Sicht des Aufsteigers auch recht gut. Der Plan, die spielstarken Gäste einigermaßen in Schach zu halten, scheiterte allerdings: Ohne an die Grenzen gehen zu müssen, siegte der FC Viktoria in Hennef mit 4:0 (2:0). Kölns Trainer Tomasz Kaczmarek war zufrieden und meinte: „Wir haben unsere Pflichtaufgabe gut erfüllt, waren ordentlich vorbereitet und konzentriert.”

Von Beginn an ließen die formstarken Höhenberger keinen Zweifel an ihrer Favoritenrolle aufkommen. Nach einigen Chancen in den ersten fünf Minuten gelang Lukas Nottbeck mit einem Flachschuss von der Strafraumgrenze Viktorias Führung (20.). Neun Minuten später musste der einstige Viktoria-Torwart René Monjeamb erneut hinter sich greifen, diesmal hatte Winter-Zugang Jules Schwadorf mit einem Schlenzer ins linke Eck für die Vorentscheidung gesorgt.

Spätestens nach einem erneuten Treffer von Schwadorf (58.) war es um die Contenance der harmlosen Gastgeber geschehen: Hennefs Daniel Jamann sah nach einer Attacke gegen Kölns Mike Wunderlich die Rote Karte (66.) — Wunderlich revanchierte sich mit seinem 13. Saisontor (75.). Viktoria hat mit diesem Sieg und seiner Erfolgsserie den Abstand zur Spitze auf sieben Punkte verringert.

Aufrufe: 015.3.2015, 20:30 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Oliver LöerAutor