2024-05-14T11:23:26.213Z

Pokal
In der Vorbereitung konnten die Askanen noch klar gewinnen (hier Martin Gudert gegen Marcus Jähne)   F: Schulze
In der Vorbereitung konnten die Askanen noch klar gewinnen (hier Martin Gudert gegen Marcus Jähne) F: Schulze
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Sorgt Lettin für die Überraschung?

Nietleben reist in der 1.Runde des Stadtpokals nach Lettin

Verlinkte Inhalte

In der 1. Runde des diesjährigen Stadtpokals hat die Mannschaft, um Kapitän Martin Gudert, den Nietlebener SV zu Gast. Der VfB Lettin schaffte wie der Nietlebener SV letzte Saison das Halbfinale zu erreichen. Für eine der beiden Mannschaften ist nun schon frühzeitig Schluss im Pokalwettbewerb.

In Nietleben läuft die Saison nun schon seit zwei Wochen, für Lettin ist es der Start in die Stadtoberligasaison, in der man nun endlich den Aufstieg klar machen will.
Die Askanen konnten aus den ersten beiden Spielen 3 Punkte mitnehmen. Gegen Zscherben konnte die Papst-Elf erst in der Nachspielzeit mit 3:1 gewinnen. Gegen den Mitfavorit auf dem Staffelsieg, den MSV Eisleben, hatten die Nietlebener mit 1:3 das Nachsehen.
Auch gegen den Heidenachbar aus Lettin will man mit einem Sieg die Heimreise antreten. Immerhin gewannen die Blau-Gelben das Vorbereitungsspiel gegen die Stark-Mannschaft klar mit 10:1.

Jedoch will auch der VfB Lettin die nächste Runde im Stadtpokal erreichen, zudem sie mit Mario Hannich einen Top-Angreifer für die neue Saison verpflichten konnten. Im letzten Pokalwettbewerb scheiterten beide Teams im Halbfinale. Der Nietlebener SV scheiterte am Stadtoberligist Reideburger SV und die Lettiner waren gegen die ESG Halle am Ende chancenlos.
Doch bekanntlich hat der Pokal seine eigenen Gesetze, so dass wir sicher gehen dürfen, ein gutes Erstrunden-Match zu sehen bekommen.

Aufrufe: 012.8.2014, 01:00 Uhr
Marwin WolfAutor