2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Bernd Seyme
F: Bernd Seyme

Sonntag ist wieder Derbyzeit

Wer ist die Nummer 1 in der Gemeinde ? - TuS Bad Essen empfängt Sultan Spor

Verlinkte Inhalte

Wer ist denn nun in der 1. Fußball-Kreisklasse Süd von den vier Bad Essener Mannschaften die Nummer 1?
Diese Frage könnte schon morgen Nachmittag (15 Uhr) auf dem Platz im Aßbruch beim Gemeindederby zwischen dem gastgebenden TuS Bad Essen und dem FC Sultan Spor beantwortet werden.
Gelingt dem türkischen Club von Spielertrainer Sezgin Varol ein Sieg, dann sind sie die Nummer eins, vorausgesetzt es gelingt, abschließend noch ein Erfolg über die Reserve der SG Wimmer/ Lintorf. Keine Frage: Sultan Spor ist in Form gekommen und ließ erst vor einer Woche Wimmer/Lintorf beim 5:1 keine Chance.
Der TuS Bad Essen hingegen enttäuschte in den letzten beiden Partien und kassierte dabei nicht weniger als acht Gegentore. Dadurch sind die Beermann-Schützlinge aus der Spitzengruppe in das Mittelfeld abgefallen, aber für die Partie morgen auch besonders motiviert. Im Heimspiel will TuS-Trainer Frank Beermann zunächst mit einer verstärkten Abwehr das Derby angehen, „denn Sultan ist uns spielerisch deutlich überlegen“. Da müsse man die Zweikämpfe suchen und am Mann bestehen, so der Coach. Im Angriff hofft der Trainer dabei auf Tore von Vitali Neimann, Knut Nordsiek und Ivan Bobilev. „Alle drei sind sehr antrittschnell, und das ist das richtige Mittel, um die Sultan-Abwehr zu knacken.“
Die Gäste sind offensiv stark, doch die Viererkette ist bisweilen anfällig.
Genau das will Sultans Spielertrainer Varol verhindern und den Ball so lange wie möglich in den eigenen Reihen halten, um nicht in Bad Essener Konter zu laufen. Ein interessantes Derby scheint vorprogrammiert.
Aufrufe: 010.10.2015, 12:36 Uhr
Wittlager Kreisblatt Autor