2024-06-03T07:54:05.519Z

Ligabericht
Kevin Arnold und der SV Somborn schaffen den Klassenerhalt in der Gruppenliga.
Kevin Arnold und der SV Somborn schaffen den Klassenerhalt in der Gruppenliga.

Somborn feiert Klassenerhalt

GL FFM WEST: +++ Guzan-Elf gewinnt Derby in Rothenbergen 3:0 +++ Dreierpack von Christopher Weitzel +++

Gründau . Der SV Somborn bleibt auch in der Spielzeit 2016/17 der Fußball-Gruppenliga Frankfurt Ost erhalten. Die Freigerichter behielten im Gelnhäuser Kreisderby beim bereits abgestiegenen FC Germania Rothenbergen die Nerven und holten mit einem 3:0-Erfolg die noch für den Klassenerhalt benötigten Punkte.

FC Germania Rothenbergen - SV Somborn 0:3 (0:1)

Die Germania hielt mit einem ,,Rumpfkader" ordentlich dagegen, war schlussendlich aber chancenlos. Mann des Tages war der Somborner Christopher Weitzel, dem alle drei Tore seines Teams gelangen. Den Gästen war von Beginn an die Nervosität anzumerken.

Die Ausgangslage war gefährlich, denn ein Unentschieden hätte ja nicht zum Ligaverbleib gereicht. Für ein erstes Durchatmen beim Gästeanhang sorgte das 0:1 in der zehnten Minute. Nach schönem Anspiel von Maximilian Dannewitz war Christopher Weitzel erfolgreich. In der 28. Minute verzog Tim Franz nur knapp. Das Spiel bot insgesamt nur mäßiges Niveau. Spielerisch lagen die Vorteile auf Seiten des SVS. Die Mannschaft von Interimstrainer Marian Guzan kam auch zu mehreren Chancen, jedoch flogen die Bälle meist über den von Daniel Sellenies gehüteten Kasten der Rothenberger. Somborn drängte zu Beginn der zweiten Hälfte auf die Vorentscheidung, doch der zweite Treffer wollte nicht fallen. Dies hielt zumindest die Spannung hoch. Ein Franz-Schuss zischte in der 55. Minute nur knapp über die Latte, auf der Gegenseite wurden zwei Schüsse der Gastgeber noch rechtzeitig abgeblockt. Pech hatte Gästespieler Louis Görge, dass sein Freistoß in der 73. Minute nur an den Pfosten klatschte. Fünf Minuten später die Erlösung für Somborn: Nach einem Pressschlag staubte Weitzel zum vorentscheidenden 0:2 ab. In der 83. Minute parierte Sellenies noch einen Schuss von Dannewitz, ehe kurz darauf Weitzel einen Konter mit seinem dritten Treffer abschloss und somit den Deckel draufsetzte. Der SV Somborn war der verdiente Sieger in einem eher schwachen Gruppenliga-Spiel.

Rothenbergen: Sellenies; F. Weber, Steppat, Lenz, Gollas, N. Weber (46. Noll), Bachmann (77. Wolf), Schabet, D. Weber, Brand, Stengel.

Somborn: Zipf; K. Arnold (68. Sahin), Görge, Befuss, D. Arnold, Behnsen, Karakaya, Dannewitz (88. Dikmen), Weitzel, Franz, Wütscher.

Tore: 0:1, 0:2 und 0:3 Christopher Weitzel (10./78./85.).

Schiedsrichter: B. Studenica (Schlitz). Zuschauer: 100. Beste Spieler: geschlossene Mannschaftsleistung / Weitzel, Befuss.



Aufrufe: 029.5.2016, 20:30 Uhr
Gelnhäuser TageblattAutor