2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Blau
F: Blau

Solinger Teams wechseln die Bezirksliga-Gruppe

Verlinkte Inhalte

In der vergangenen Saison spielten die drei Solinger Bezirksligisten in der Düsseldorfer-Gruppe. Nach nur einer Spielzeit sind die Ausflüge in die Landeshauptstadt bereits wieder Geschichte. Am Mittwoch veröffentlichte der Fußballverband Niederrhein die Einteilungen für die Saison 2014/15.

Die SG Vatanspor, VfB Solingen und Aufsteiger BSC Union Solingen wurden wieder der Wuppertaler/Remscheider-Gruppe zugeteilt. "Das kommt für uns jetzt nicht überraschend", erklärte Manuel Habljak. Der Sportchef des VfB hatte mit dieser Einteilung gerechnet. "Für mich war klar, dass die Landesliga-Absteiger Hilden-Nord, 1. FC Monheim und TuSpo Richrath in die Düsseldorfer Gruppe gehen würden."

In der Bezirksliga Gruppe 2 spielen 17 Vereine: SCB Neandertal, Wuppertaler SV II, FSV Vohwinkel, Atatürk Mettmann, SC Velbert II, SSV Heiligenhaus, SSVg. Velbert II, TVD Velbert, SSV Sudberg, TSV Jägerhaus Linde, SV Wermelskirchen, TV Dabringhausen, Hastener TV, SC Ayyildiz Remscheid, VfB Solingen, BSC Union Solingen und SG Vatanspor Solingen.

Da die Bezirksliga nach der Saison um eine weitere Gruppe reduziert wird, gibt es erneut sechs Absteiger. "Wir müssen also schnell Punkte für den Klassenerhalt sammeln", mag sich Habljak bezüglich eines Saisonziels noch nicht in die Karten gucken lassen. "Bis auf Daniel Redmer bleibt der Kader zusammen. Derzeit sprechen wir intensiv mit möglichen Neuzugängen." Der VfB-Sportchef widerspricht nicht den Gerüchten, dass die Baverter auch Interesse an dem einen oder anderen Spieler des BV Gräfrath haben.

Aufrufe: 012.6.2014, 09:00 Uhr
Rheinische Post / mitAutor