2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Stefan Diehl
F: Stefan Diehl

Sohn übernimmt Traineramt vom Vater

TSV Wiesental mit neuem Trainergespann +++ Aufstieg als Belohnung für die Hinrunde

Verlinkte Inhalte

FuPa Mittelbaden widmet sich ab sofort in einem Wintercheck den Vereinen der Region. Heute kommt Marcus Herberger, der Spielausschussvorsitzende des TSV Wiesental, zu Wort.

Wie zufrieden seid ihr mit der Vorrunde? Habt ihr die gesteckten Ziele erreicht?

Wir können mit der Vorrunde voll und ganz zufrieden sein. Wir stehen auf einem Aufstiegsplatz und haben eine tolle Stimmung innerhalb der Mannschaft und des Vereines.

Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?

Leider hat uns unser Trainer Stefan Ronecker zum Ende der Vorrunde verlassen und sein Amt beim Landesligisten ATSV Mutschelbach angetreten. Daraufhin haben wir uns, nach intensiven Gesprächen mit potenziellen Kandidaten, für eine Variante entschieden, welche für uns die optimale Lösung darstellt. Das Amt übernimmt Tim Ronecker. Er ist zwar erst 19 Jahre jung, hat aber eine hohe Akzeptanz in der Mannschaft und das Trainergen vom Vater geerbt. Ihm zur Seite steht als Co-Trainer Gerald Dimmelmeier.

Welche Ziele strebt ihr in der Rückrunde an?

Wir wollen auf jeden Fall Aufsteigen und uns für die tolle Vorrunde belohnen.

Welches Team hat euch in eurer Liga am meisten überrascht?

Das ist ganz eindeutig Dürrenbüchig. Mit Unteröwisheim haben wir gerechnet aber das es einen Dreikampf um die Aufstiegsplätze geben wird und Dürrenbüchig dabei ist, damit war nicht zu rechnen.

Wenn ein Spieler für seine Entwicklung hervorgehoben werde müsste, wer wäre es und warum?

Da gibt es keinen einzelnen Spieler zu benennen. Wir haben einen tollen Teamgeist und eine mannschaftliche Geschlossenheit. Und damit werden wir auch erfolgreich sein.

Aufrufe: 015.1.2017, 16:00 Uhr
red.Autor