2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Christian Arbeit (l.) und Matthias Marek stellen die Sofas auf. Das weiße von Marek wurde jetzt zerstört. Foto: imago/Matthias Koch
Christian Arbeit (l.) und Matthias Marek stellen die Sofas auf. Das weiße von Marek wurde jetzt zerstört. Foto: imago/Matthias Koch

Sofa-Randale bei Union Berlin

Vor Mega-Public-Viewing im WM-Wohnzimmer

Kommt er oder kommt er nicht? In drei Tagen startet die Fußball-WM in Brasilien und damit auch das Mega-Public-Viewing im WM-Wohnzimmer Alte Försterei. Und alle fragen sich, wird Uwe Neuhaus auch dabei sein? Bald werden wir es wissen. Doch vorher gibt’s in Köpenick noch ein Problem ...

Um mit 12.000 Fans die WM-Partien zusammen schauen zu können, soll Unions langjähriger Ex-Coach angeblich auch einen Stellplatz für sein Sofa im Stadion reserviert haben. Das soll er allerdings getan haben bevor er seinen Stuhl räumen musste. Kommt der 54-Jährige jetzt trotzdem, wäre das natürlich der Ober-Hammer.

Bleibt für Neuhaus nur zu hoffen, dass er sein Sofa nicht schon im Stadion stehen hatte. Am Sonnabend brachen 40 maskierte Personen in die Alte Försterei ein, schleppten mehrere Couch-Tische und drei Sofas zum Ausgang, warfen anschließend alles in die Wuhle und flüchteten. Im benachbarten Mellowpark konnte ein 28-jähriger Randalierer gestellt werden.

Die entwendeten Sofas sind völlig hinüber. Trotz der bulligen Hitze in Köpenick wird trocknen da nicht helfen. Ganz zum Bedauern von Unions zweitem Pressesprecher Matthias Marek. Eine der drei versenkten Sitzmöglichkeiten war seine.


Aber immerhin: Union sorgt für Ersatz! Es muss also niemand auf dem Boden sitzen während der WM.

Aufrufe: 010.6.2014, 10:40 Uhr
Berliner-KURIER.de / Steven JahnAutor