2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
TRB Maurer AG
Ruha Baer Immobilien AG

Söhre-Teams mit starken Auftritten

Gruppe 2: Eintracht gewinnt Spitzenspiel in Wehlheiden

In der KLA1 kamen die Söhre-Teams von Wattenbach II und Bergshausen zu klaren Heimerfolgen und setzten sich vorerst mal an die Spitze des Feldes. Auch in Gruppe 2 feierte eine Mannschaft aus dem Söhrewald einen bemerkenswerten Erfolg, die TSG Wellerode fertigte den AFC Kassel mit 9:3 ab. Im Schlager zwischen dem Kasseler SV und Eintracht Vellmar setzten sich die Gäste durch und behaupteten die Tabellenführung.

Pedro und Ulle trafen für die Grujo-Elf und sorgten bei jetzt vier Erfolgen und einem Remis für einen nicht unbedingt erwarteten positiven Einstieg der Eintracht in die Meisterschaft. Der Kasseler SV, der nunmehr vier seiner letzten sieben Heimspiele verlor, kassierte seine erste Saisonniederlage und rutschte auf Position fünf ab. Zwischen diesen beiden Teams reihen sich nach dem fünften Spieltag Bosporus Kassel II (4:0-Sieger gegen Ihringshausen II), der TSV Wolfsanger II (5:2 gegen Türkgücü II) und überraschend auch der VfL Simmershausen (3:1 gegen OSC Vellmar III) ein. Ein Achtungszeichen setzte die TSG Wellerode, die den AFC Kassel beim 9:3 deklassierte, ihren ersten Saisonsieg feierte und auf Rang acht vorpreschte. Ebenfalls zu ersten Dreiern kamen Hermannia Kassel und der Spielverein 06. Der FCH siegte nach zwei späten Treffern mit 4:2 gegen Wilhelmshöhe II und die Heck-Elf aus Rothenditmold gewann das Krisen-Derby nach einer starken zweiten Hälfte 4:1 beim VfL Kassel II. Dadurch können die 06er etwas aufatmen und verschärften gleichzeitig die Situation am Hochzeitsweg. Die VfL-Reserve blieb trotz Verstärkung aus dem Gruppenligakader punktlos und ziert nun mit nur einem Zähler das Tabellenende.

In der KLA1 kam der Spitzenreiter Eintracht Baunatal II nur zu einem 2:2 gegen Aufsteiger Tuspo Waldau und musste die Tabellenführung an die TSG Wattenbach II abgeben. Die Schwarz-Gelben siegten dank eines im ersten Durchgang erzielten Viererpacks von Benjamin Schneider mit 5:2 gegen Rengershausen II und übernahmen vorerst einmal die Pole-Position. Dahinter folgt nun die FSV Bergshausen nach dem souveränen 5:0 gegen den SSV 51. Hinter dem Dritten aus Großenritte belegt Nieste Rang vier, der Tuspo setzte sich im Derby beim SV Kaufungen II mit 4:2 durch. Auf den Plätzen fünf und sechs folgen die Gruppenligareserven vom CSC 03 Kassel und der TSG Sandershausen, die sich im direkten Duell 2:2 trennten. Seinen zweiten Saisonsieg feierte die Reserve des TSV Heiligenrode beim 2:1 gegen KOL-Absteiger Anadoluspor Baunatal.

Aufrufe: 031.8.2015, 09:18 Uhr
BubuAutor