2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Flutlichttest - SKV spielt 2:2 gegen die SG Italia Groß-Gerau/Nauheim. Foto: SKV Büttelborn
Flutlichttest - SKV spielt 2:2 gegen die SG Italia Groß-Gerau/Nauheim. Foto: SKV Büttelborn

SKV spielt 2:2 zur Weiberfastnacht

Nick Hölzel nach rüder Attacke verletzt

Die Testspiele der SKV am Tag nach Weiberfastnacht gehören gemeinhin nicht zu den fußballerischen Leckerbissen. Diese Tradition setzte das aktuelle Büttelborner Team beim 2:2 gegen den A-Liga-Dritten SG Italia Groß-Gerau/Nauheim am vergangenen Freitag in fast schon beeindruckender Manier fort.

Zwanzig starke Minuten zum Auftakt sowie eine gute Schlussviertelstunde, dazwischen jedoch jede Menge Leerlauf mit vielen Mängeln waren die Bilanz in einer Partie, die wie in den Jahren zuvor auch diesmal dem Zweck diente, das Vorbereitungsprogramm trotz der tollen Tage nicht gar so lange zu unterbrechen und die Spieler in Bewegung zu halten.

Zu Beginn der Partie knüpfte das Büttelborner Team nahtlos an die starke Leistung gegen Messel an und bestimmte das Geschehen nach Belieben. Lohn des in dieser Phase spielerisch sehenswerten Auftritts war das 1:0, das Daniel Gonzalez mit einem herrlichen Schuss in den Winkel erzielte. Weitere Treffer wären durchaus möglich gewesen, ehe ganz allmählich der Spielfluss ins Stocken geriet. Völlig den Faden verlor die Elf als den Gästen, die bis dahin kaum in Erscheinung getreten waren, der Ausgleich gelang. Konnte Torhüter Bastian Stenzel wenige Sekunden zuvor den ersten Schuss auf sein Gehäuse noch mit einer tollen Parade abwehren, war er anschließend machtlos, als ein erneuter Fehler im Spielaufbau dem Gegner das 1:1 ermöglichte.

Nun lief bei der SKV lange Zeit nichts mehr zusammen, so dass der A-Ligist in der 52. Minute eine Nachlässigkeit in der Büttelborner Defensive sogar zum Führungstreffer nutzen konnte. Zahlreiche Fehler prägten nun das Spiel des Gastgebers, der sich zudem kaum noch Chancen erarbeiten konnte. Dies änderte sich erst nach dem kuriosen Ausgleichstreffer in der 77. Minute. Beim Versuch, den Ball aus der Gefahrenzone zu befördern, schoss ein Abwehrspieler der Gäste Steven Fisch an, von dem das Spielgeräte in hohem Bogen im Netz landete. Dieses Tor war so etwas wie ein Weckruf für die SKV, die nun plötzlich wieder wesentlich engagierter zu Werke ging und in den letzten zehn Minuten noch zu einigen Möglichkeiten kam, um die Partie für sich zu entscheiden, doch scheiterte man mehrfach am Torhüter der Gäste.

Kurz vor Schluss verletzte sich Nick Hölzel nach einer rüden Attacke und droht in den kommenden Wochen auszufallen.

Die SKV spielte mit:
B. Stenzel; D. Fisch (ab 46. Min. D. Gomes), M. Schlüter, A. Jockel (ab 46. Min. A. Golic), F. Ortega; L. Dilling (ab 46. Min. J. Kasprzik), T. Best (ab 46. Min. St. Fisch), D. Adamopoulos, S. Loh (ab 46. Min. M. Hallstein); N. Hölzel, D. Gonzalez.

Torfolge:
1:0 Gonzalez (11.), 1:1 Euphraimidis (33.), 1:2 Pagano (52.), 2:2 Fisch (77.).

Vorschau:
Am kommenden Wochenende steht für die erste Mannschaft der SKV ein Doppeltest auf dem Programm. Zunächst erwartet die Mannschaft am Samstag (13.) um 14.30 Uhr die Spielvereinigung Groß-Umstadt auf dem Sportgelände am Berkacher Weg, ehe einen Tag später, ebenfalls um 14.30 Uhr, Gruppenligist Rot-Weiß Walldorf in Büttelborn zu Gast ist. Am Sonntag trifft zudem die zweite Mannschaft der SKV auf die zweite Vertretung von Rot-Weiß Walldorf. Diese Partie wird um 12.45 Uhr angepfiffen.

Aufrufe: 012.2.2016, 23:52 Uhr
Ulrich Rein (Vereinsverwalter)Autor