2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

SKG stellt sich Roth in den Weg

Melitia feierte fünf Siege in Folge +++ Hailers Mesina mit Dauerkarte zum SVP

Verlinkte Inhalte

SV Bernbach - SV Somborn II

Ausgangslage:

Ein Freigericht-Derby mit klar verteilten Rollen. Alles andere als ein Heimsieg der aufstiegsambitionierten Bernbach wäre eine große Überraschung.

Stimmen:

Bernbachs Trainer Jochen Michel: „Jeder sagt, dass wir dieses Spiel gewinnen müssen. Und genau da liegt das Problem. Ich rechne mit einem unangenehmen Gegner. Für uns ist das Spiel eine Kopfsache.“

Somborns Trainer Heiko Jung: „Beim 0:1 gegen Mittel-Gründau war die läuferische und taktische Leistung gut. Daran wollen wir anknüpfen. Bernbach ist mit seinen individuell starken Spieler jedoch der klare Favorit. Unserer jungen Truppe sind sie weit voraus.“

Es fehlt:

Bernbach: Bedrunka, Skok, (verletzt). Somborn: Schaffrath (fraglich), Buanouito (verletzt).

*

Mittel-Gründau - SV Melitia Roth

Ausgangslage:

Vor wenigen Wochen waren beide Teams im Tabellenkeller zu finden, dank guter Serien gehen die Blicke nach vorne. Melitia Roth reist mit der Empfehlung an, fünf Siege in Folge eingefahren zu haben. Zuletzt überholte das Kotevski-Team mit seinem 3:2 gegen Meerholz in der Tabelle auch die SKG.

Stimmen:

SKG-Spielertrainer Lars Kuhn: „Melitia Roth hat jetzt fünf Spiele in Folge gewonnen - daher sehe ich sie auch als Favorit. Ich habe mir das Spiel am Donnerstag gegen Meerholz angeschaut und weiß, wo die Stärken und Schwächen dieser Mannschaft liegen. Wir werden deshalb mit dem nötigen Respekt spielen, aber ohne Angst. Ein Punkt wäre okay.“

Roths Spielausschuss-Vorsitzender Johann Schäfer: „Bei uns läuft es derzeit einfach. Was wir spielerisch nicht lösen können, erledigen wir mit Einsatz und Kampfgeist. Unser Sieg gegen Meerholz war glücklich. Jetzt in Mittel-Gründau rechne ich mit einem ausgeglichenen Spiel.“

Es fehlt:

Bei der SKG sind mehrere Spieler fraglich. Roth: Rana (gesperrt), Ortakaya (fraglich), Fetscher (verletzt).

*

SV Germania Bieber - Alzenau II

Ausgangslage:

Die Lage bei Germania Bieber wird immer prekärer, der Befreiungsschlag in Form eines Sieges wird herbeigesehnt. Auch gegen Bayern Alzenau II wird es schwer, denn der Gruppenliga-Absteiger kann sich eigentlich keine weiteren Punktverluste leisten.

Stimmen:

Biebers Spielobmann Christoph Stock: „Wir rechnen, dass Alzenau sich ordentlich aus der ersten Mannschaft verstärken wird, folglich erwartet uns ein heißer Tanz.“

Alzenaus Spielertrainer Holger Heininger: „Ich war nicht zufrieden mit dem 2:2 gegen Oberndorf, wir wollen gegen Bieber die verlorenen Punkte wieder einfahren. Dafür müssen wir Fehler im Aufbauspiel abstellen, ich hoffe, dass der Kunstrasenplatz uns entgegen kommt.“

Es fehlt:

Bieber: Fritz (Urlaub), Küstner, Eckert, Kleiss, Treat (fraglich), Hajdari. Alzenau II: Englert, Garcia.

*

VfB Oberndorf - KG Wittgenborn

Ausgangslage:

Vor der Saison wurden der VfB Oberndorf und die KG Wittgenborn als Aufstiegskandidaten gehandelt, doch mittlerweile ist ihr Rückstand schon beträchtlich. Für die Gastgeber sieht die Welt mit 20 Punkten noch ein klein wenig freundlicher aus.

Stimmen:

VfB-Spielausschussmitglied Gerald Geiger: „Vergangene Saison haben wir zwei Mal gegen Wittgenborn verloren. Das soll sich ändern. Wir können auf der guten ersten Halbzeit des Alzenau-Spiels aufbauen. Mathias Neiter kehrt ins Tor zurück.“

KGW-Trainer Christian Siegfart: „Aufgrund unserer angespannten personellen Situation ist vernünftiges Training derzeit kaum möglich, was sich leider auch auf die Fitness auswirkt. Die Herausforderung wird daher eher sein, einen 14-Mann-Kader zu finden, als sich gezielt auf den Gegner vorzubereiten.“

Es fehlt:

Oberndorf: Lingenfelder, Eisenacher, Heinemann, Birkler. Wittgenborn: Szalai (Urlaub), Podkowa, Brandner, Wagner, Kopp, Reutzel, Protzmann.

*

TSV Kassel - VfR Meerholz

Ausgangslage:

Der TSV Kassel will seinen einstelligen Rang festigen und spekuliert daher auf drei Punkte gegen den VfR. Die Gäste aus Meerholz kassierten in Roth bereits ihre siebte Saisonniederlage. Die Abstiegsränge kommen bedrohlich nah.

Stimmen:

Kassels Trainer Alberto Agnetelli: „Wir hatten zuletzt viele Verletzte und dementsprechend auch keine Form. Nach zwei Niederlagen müssen wir uns gegenseitig aufbauen und gegen Meerholz wenigstens einen Punkt behalten.“

VfR-Sportchef Horst Uffelmann: „In Roth sind wir nach einer guten ersten Halbzeit unverständlicherweise eingebrochen. Das darf uns in Kassel nicht passieren. Bei einem starken Gegner nehmen wir die Außenseiterrolle ein.“

Es fehlt:

Kassel: Löffler, Azmani (verletzt). Meerholz: Hellmuth (Bänderriss), Filipelli (fraglich).

*

SV Pfaffenhausen - FSV Hailer

Ausgangslage:

Spiele gegen Jossgrund-Vereine scheinen dem FSV Hailer zu liegen. Gegen den VfB Oberndorf gelangen in dieser Saison bereits zwei Siege. Nun planen die Gelb-Schwarzen auch beim SV Pfaffenhausen einen Coup. Gästetrainer Simon Mesina freut sich auf das Spiel. Der in Oberndorf lebende Coach besitzt beim SVP sogar eine Dauerkarte.

Stimmen:

Pfaffenhausens Spielertrainer Roberto Manega: „Wir haben in der vergangenen Saison zwei Mal gegen Hailer gewonnen. Das wird jetzt schwerer, denn Hailer hat sich gut verstärkt. Nichtsdestotrotz wollen wir unser Heimspiel gerne gewinnen.“

Hailers Trainer Simon Mesina: „Pfaffenhausen ist eine gute Mannschaft. Hinten mussten sie oft wechseln und wirken nicht so eingespielt. Chancenlos sehe ich uns daher nicht. Im Gegensatz zum Bernbach-Spiel müssen wir unsere Chancen aber besser nutzen.“

Es fehlt:

Pfaffenhausen: Habig (fraglich). Hailer: Dollak (verletzt).

(fs)

Aufrufe: 025.10.2014, 11:13 Uhr
Marc O. SteinertAutor