2024-04-25T14:35:39.956Z

Relegation

Simon sichert späten Sieg

Neudrossenfelder Zweite bleibt nach 1:0-Erfolg gegen den ASV Wunsiedel Bezirksligist

Der TSV Neudrossenfeld II hat sich in letzter Minute den Klassenerhalt in der Bezirksliga gesichert. Kurz vor dem Abpfiff gelang im Relegationsspiel gegen den ASV Wunsiedel der Treffer zum 1:0 (0:0)-Erfolg.

Als viele Zuschauer auf dem Sportgelände des TSV Bad Berneck schon mit einer Verlängerung rechneten, schlug die Landesliga-Reserve zu: In der 89. Minute war Dießenbacher im Mittelfeld der Ausgangspunkt eines gelungenen Spielzugs. Seinen Pass nutzte Topal zu einem Flankenball, den Simon über die Torlinie drückte.

Wunsiedel drängte nun, Neudrossenfelder musste in der Nachspielzeit noch eine Schrecksekunde überstehen, doch TSV-Keeper Obwandner verhinderte mit letztem Einsatz den Ausgleich. Kurz darauf feierte der TSV ausgelassen den Klassenerhalt, Wunsiedel steigt in die Kreisliga ab.

TSV in der ersten Hälfte besser

Neudrossenfeld war in der ersten Halbzeit die tonangebende Mannschaft, doch die besseren Chancen hatte zunächst Wunsiedel. Schödel wurde zweimal im letzten Moment vom lauffreudigen Dießenbacher gestoppt.

In der 15. Minute vergab Stöcker für den TSV eine Riesenchance: Alleine vor ASV-Keeper Morgeneier zog er mit seinem schwächeren rechten Fuß ab, der Ball ging knapp am Pfosten vorbei. Danach folgte viel Leerlauf, erst 15 Minuten vor dem Seitenwechsel riskierte Neudrossenfeld wieder mehr. Doch bei je zwei Chancen zeigten Simon und Piga entweder nicht die nötige Entschlossenheit oder scheiterten am Wunsiedler Torwart.

Neudrossenfeld verliert die Spielkontrolle

Nach der Pause kam Wunsiedel – meist über sie starke rechte Seite – besser ins Spiel. Bei drei guten ASV-Chancen mussten die Neudrossenfelder Schwerstarbeit leisten, um einen Treffer zu verhindern.

Der TSV verlor mehr und mehr den Faden, doch TSV-Keeper Obwandner (58.) verhinderte die Wunsiedler Führung. In der 75. Minute sauste ein Koller-Schuss knapp am TSV-Tor vorbei. Danach war die Partie wieder offen, beide Teams suchten die Entscheidung – und Neudrossenfeld hatte in Simon den einzigen Torschützen der Partie.


ASV Wunsiedel: Morgeneier, Seidel, Röder (70. Angachev), Koller, Köstler (65. Jordan), Eckert, Rödel (91. Werner), Schödel, Krassa, Pollak, Taskiran

TSV Neudrossenfeld 2: Obwandner, Stöcker (91. Weiner), Moore, Dießenbacher, Simon, Bäßler (57. Dünkel), Schubert, König, Memet, Brand, Piga

Tor: 0:1 Simon (89.).

SR: Jürgen Waßmann

Zuschauer: 480

Aufrufe: 09.6.2016, 13:26 Uhr
redAutor