2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Kowalski (weiß) brachte den ASV in Führung F: Groitl
Kowalski (weiß) brachte den ASV in Führung F: Groitl

Siegesserie des ASV geht weiter

4. Sieg in Folge für Chamer U19 +++ Stadt Cham verlegt Partie auf Kunstrasen

Wenn’s läuft, dann läuft’s. Die U19 des ASV Cham entscheidet das Derby gegen die SpVgg zu ihren Gunsten und feiert damit den vierten Erfolg hintereinander. Schlussmann Holzer hielt den Sieg fest. Kowalski, Zollner und Sperlich die Torschützen.

ASV Cham - SpVgg SV Weiden 3:0

Dank eines überragenden ASV-Schlussmann Simon Holzer sicherte sich die Heimmannschaft, mit viel Glück in der 2. Halbzeit, die drei Punkte gegen die Gäste aus Weiden und blieb erstmals in dieser Saison ohne Gegentor. Die ASV-Elf beherrschte vor allem in der 1. Halbzeit den Gegner aus der nördlichen Oberpfalz, die kaum einmal das ASV-Tor in Gefahr brachten. Von Beginn an bemühten sich die Gastgeber um einen frühen Führungstreffer gegen das dichte Weidner Abwehrbollwerk. Gelegenheit dazu hatte zweimal Leutsch. Erst scheiterte er mit einem Schuss aus kurzer Distanz, dann mit einem Kopfball im Anschluss an einen Eckstoß den der Weidnener Schlussmann abwehren konnte. Der ASV ließ sich dadurch aber nicht entmutigen, sondern verstärkte von Minute zu Minute den Druck auf das gegnerische Tor. Allerdings hielt Weiden gut dagegen. In der 32. Spielminute endlich der erlösende Führungstreffer durch Kowalski für den ASV. Auf Zuspiel von Drexler umspielte Kowalski im Strafraum den Gästetorhüter und schob die Kugel zum 1:0 ein. Cham blieb daraufhin am Drücker und ging kurz vor dem Seitenwechsel mit 2:0 in Führung. Leutsch war nach einem langen Ball schneller als der herauseilende Gäste-Schlussmann, verzögerte geschickt und legte dann quer auf Zollner der keine Mühe mehr hatte die Kugel ins Netz zu bugsieren.
Dieser Vorsprung führte nach dem Seitenwechsel zur Sorglosigkeit bei der Meier-Truppe. Der Gegner wurde nicht mehr energisch genug attackiert und so verlor man für einen längere Zeit im zweiten Abschnitt die Kontrolle über das Spielgeschehen. Weiden setzte nun alles auf eine Karte, da die Mannschaft beim Blick auf die Tabelle mit dem Rücken zur Wand steht, und tauchte zwischen der 50. und 65. Spielminute zweimal ganz gefährlich vor dem ASV-Tor auf. Beide Male stand Schlussmann Holzer alleine einem Weidner Angreifer gegenüber. Einmal wehrte er mit einem Reflex einen Schuss aus kürzester Entfernung ab und das andere Mal fischte er dem durchgebrochenen Gästeangreifer den Ball vom Fuß. Ehe die Gastgeber ihre erste gefährliche Möglichkeit verbuchen konnten, hatte Weiden die dritte klare Einschussmöglichkeit. Diesmal sprang der Ball, zum Glück für den ASV-Nachwuchs, vom Pfosten zurück in die Arme des ASV-Keepers. Im Anschluss ging ein Ruck durch das Chamer Team und das Spiel wurde wieder besser. Für frischen Wind sorgten dabei Faltermeier, Baumann und Sperlich Alex. Spennesberger und Baumann schafften es nicht den Sack endgültig zu zumachen. Erst in der 89.Spielminute gelang Alex Sperlich, auf Zuspiel von Drexler, das 3:0.

Schiedsrichter: Konrad Schwarzfischer (Mitterdorf) - Zuschauer: 35
Tore: 1:0 Lorenz Kowalski (32.), 2:0 Thomas Zollner (44.), 3:0 Alexander Sperlich (89.)


Aufrufe: 022.10.2014, 09:31 Uhr
Andreas WischnewskiAutor