2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Knauer
F: Knauer

Siege für Spitzenduo

Schöneberg Gewinner im Abstiegskampf+++Diemeltal mit Derbysieg

Die beiden großen Aufstiegsfavoriten Weser/Diemel und Ehlen sind nach dem holprigen Start in der Spur und schafften jeweils de zweiten Sieg in Folge. Am Tabellenende konnte der TSV Schöneberg Big Points einfahren und sich etwas vom Tabellenende absetzen.

Konstantins Moor war der große Matchwinner für die SG Weser/Diemel am Samstag beim TSV Immenhausen II. Mit 3 Treffern schoss er die Heimelf beim 4-1 fast im Alleingang ab. Das erste Tor für die SG ging aber auf Ricardo da Costa, Erik Hartung schaffte den zwischenzeitlichen Anschluss.

Einen Kantersieg feierte der SV Ehlen mit dem 9-0 gegen Wolfhagen II. Zwar sah zu Beginn noch nichts nach einer derartigen Klatsche für den Vorletzten aus, doch Benny Kaisers 1-0 schienen alle Dämme zu brechen. Die Tore für den SVE gingen auf Denis Layda (3), wiederum Kaiser, Isak Sogojeva, Simon Mittelbach, Andre Schulz und Marcel Slzazas.

Deutlich gewinnen konnte auch der SV Riede beim TSV Hümme. Auch hier gab es mit Arnold Weber einen dreifachen Torschützen, der die Gäste mit seinem früher Treffer auf die Siegerstraße brachte. Nachdem dessen Bruder Arthur auf 0-2 ausbaute, verkürzte Roman Skrzypczak, doch nach dem Doppelpack von Arnold Weber in der zweiten Halbzeit war das Spiel gelaufen, der eingewechselte Christian Roth erhöhte noch zum Endstand.

Für den TSV Deisel gab es nach dem 2-3 in Schöneberg im Heimspiel gegen Diemeltal die zweite knappe Derbyniederlage innerhalb einer Woche. Die Gäste überzeugten vorallem durch ihre Effektivität. Jan Heger erzielte die Führung, Fabian Klinter sorgte per Strafstoß für das zweite Tor der SGD, der eingewechselte A-Junior Marius Schäfer konnte wie schon vor Wochenfrist in Schöneberg nur noch den Anschluss erzielen.

Erwischt hat es nun auch die TSG Hofgeismar, doch das 7-2 für die SG Schauenburg II überrascht insbesondere aufgrund der Höhe, für die in diesem Jahr bislang stark agierenden TSG. Für die Hausherren trafen Christian Huczek und Jan-Philipp Schmidt doppelt, je einfach waren Thorsten Hischemöller, Daniel Weinberger und Marvin Seit erfolgreich, zudem glänzte Luca Siciliano als fünffacher Vorbereiter. Für Hofgeismar trafen Ismael und Zeynel Yildiz.

Ein echtes 6-Punkte-Spiel gab es zwischen Naumburg und der SG Reinhardshagen II. Für die Eintracht sah es nach den Toren von Matthias Fritsch und Tim Heitmann nach dem langersehnten ersten Sieg des Jahres aus, aber Wilko Wenzel und Benjamin Schmidt zeigten, dass auch die SGR II zu einem Doppelschlag innerhalb weniger Minuten in der Lage ist. Schmidt sah allerdings später im Spiel noch die Rote Karte und wird seiner Mannschaft demnächst fehlen.

So war der TSV Schöneberg das einzige Team aus dem unteren Tabellendrittel, welches siegen konnte und krönte im Spiel gegen Ersen II eine perfekte englische Woche mit 9 Punkten aus 3 Spielen. Lange sah man beiden Teams die Nervosität an, das Vermeiden eigener Fehler hatte oberste Priorität. Kurz vor der Pause dann aber die erlösende Führung für die Heimelf, Celso Diz Diz behielt nach einem starken Pass von Viktor Wasilez die Nerven gegen die zuvor mehrfach stark parierenden Marcel Thiele. Dann nochmal die große Ausgleichschance für den Tabellenletzten, Pascal Neusüß scheiterte im Eins gegen Eins aber an Jan Eike Georges. So ging Schöneberg mit der knappen Führung in die Kabine und baute diese unmittelbar nach der Pause aus, als ein Schuss von Viktor Wasilez ins Tor abgefälscht wurde. Nachdem Eduard Bellmann nach einer knappen Stunde die starke Vorarbeit von Sebastian Bischoff eiskalt nutzte, war das Spiel endgültig gelaufen und Schöneberg spielte die restliche Zeit souverän runter.

Aufrufe: 07.4.2014, 14:52 Uhr
Steffen BleiAutor