2024-05-02T16:12:49.858Z

Relegation
F: Hedler
F: Hedler

Wolfhagen II bleibt drin!

Knapper Sieg im Relegationsspiel+++Hintertür zur A-Liga für Dörnberg III

Wie im letzten Jahr auch setzte sich der A-Ligist in der Relegation knapp gegen den klassentieferen Verein durch. Diesmal besiegte der FSV Wolfhagen II in Elbenberg den FSV Dörnberg III mit 2-1. Doch auch der Unterlegene darf sich berechtigte Hoffnungen auf einen Aufstieg machen.

Sieggarant für die künftige Gruppenligareserve war Michael Hann, er erzielte nach einer guten Viertelstunde die Führung, scheiterte kruz vor der Pause nur an der Latte und entschied das Spiel scheinbar zwei Minuten vor Ende mit seinem zweiten Treffer. Fast postwendend sorgte Stefan Weber mit dem Anschlusstreffer noch einmal für Spannung, doch die Bemühungen der zweiten Reserve des Verbandsligisten blieben ohne Erfolg und so war der Ligaverbleib für Wolfhagen II nach einer kurzen Phase des Zitterns perfekt.

Doch man kann davon ausgehen, dass Dörnberg III bald in die Kreisliga A folgen wird. Sollte die beantragte Spielgemeinschaft zwischen Gruppenliga-Absteiger und künftigem Kreisoberligisten TSV Elbenberg und dem aktuellen A-Ligisten TSV Naumburg, die künftig als FSG Elbetal in der Kreisoberliga an den Start gehen wollen, genehmigt werden, so wird ein Platz in der Kreisliga A frei und dieser wird der Satzung zufolge vom Verlierer der Relegation, also dem FSV Dörnberg III, eingenommen. Es ist also mehr als wahrscheinlich, dass das Team von Trainer Marc Leise für seine starke Saison und Entwicklung auch in Form eines erneuten Aufstiegs belohnt wird.

Aufrufe: 06.6.2014, 10:42 Uhr
Steffen BleiAutor