2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Jörg Schischke
F: Jörg Schischke
Sparkasse

Sieg und Niederlage

Fußball: Stützpunktteams gegen Alemannia

Verlinkte Inhalte

Sieg und Niederlage gab es für zwei Stützpunktteams des Fußballkreises Heinsberg bei Vergleichstests gegen Mannschaften von Alemannia Aachen. Das Team des Jahrgangs 2003 setzte sich auf dem „Parkdeck-Platz“ am Tivoli in einem starken Spiel mit 3:2 durch.
In der ersten Halbzeit spielte die Mannschaft von Trainer Dirk Heimanns ein starkes Pressing. Lohn war das 1:0 von Souhaib Belkarim nach einem Freistoß (15.); Noah Frings (beide FC Wegberg-Beeck) scheiterte am Torwart. Durch einen Konter kam Aachen zum 1:1. Zehn Minuten nach dem Wechsel ging Alemannia in Führung. Marios Acrivos glich aus (55.), Umut Sevim (beide VfJ Ratheim) gelang das 3:2 (68.). Das Pressing war nicht mehr so effektiv; da fehlte auch etwas die Kraft.

„Riesenkompliment an die Mannschaft“, sagte Dirk Heimanns. Sie habe super gekämpft. „Die Abwehr spielte fehlerlos.“

Die Mannschaft des Jahrgangs 2004 unterlag in Ratheim mit 1:2. „Über das ganze Spiel war Alemannia stärker“, sagte Trainer Holger Louis. In der Anfangsphase war Heinsberg zu vorsichtig und kassierte durch einen Weitschuss, der im Winkel einschlug, das 0:1 (12.). Von Minute zu Minute wurde das Heinsberger Team besser. Amando Nakamura (FC Wegberg-Beeck) staubte zum 1:1 ab (26.). Mit dem Halbzeitpfiff kassierte man unglücklich das 1:2. In der zweiten Halbzeit war Alemannia besser. Ein Weitschuss bedeutete das 3:1.

„Es war ein gutes Spiel mit hohem Tempo; die Genauigkeit im Passspiel fehlte“, sagte Holger Louis, der seiner Mannschaft eine gute Leistung bescheinigte.
Aufrufe: 011.12.2016, 07:00 Uhr
sie | AZ/ANAutor