2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Sieben Duisburger Klubs warten auf die Auslosung

Hoffen auf das große Los im TEC-Tower - heute ab 18.30 Uhr auch im Liveticker bei FuPa

Verlinkte Inhalte

Bei gleich sieben Duisburger Fußball-Vereinen kommt am Donnerstag Spannung auf. 64 Mannschaften finden sich bei der Auslosung zur neuen Spielzeit im Niederrheinpokal, die erneut durch den Vorsitzenden des Fußballausschusses im Fußball-Verband Niederrhein (FVN), Wolfgang Jades, geleitet wird, in zwei Lostöpfen wieder.

Große Namen wie der des Titelverteidigers MSV Duisburg, aber auch Rot-Weiss Essen, Rot-Weiß Oberhausen, KFC Uerdingen und viele mehr befinden sich unter den Teilnehmern, die einen Monat nach der Auslosung in die erste Pokalrunde starten, die am Sonntag, 17. August ausgespielt werden soll. Allerdings spielt der MSV schon zwei Tage vorher im DFB-Pokal gegen den 1. FC Nürnberg - da könnte es Probleme mit dem Termin geben. Gelost wird heute ab 18.30 Uhr vor geladenen Gästen (unter anderem zwei Vertreter pro Verein) im TEC-Tower Duisburg. Zudem wird der FVN den neuen Sponsor für den Niederrheinpokal bekanntgeben.

Neben dem Topfavoriten MSV sind aus Duisburg der Oberligist VfB Homberg sowie Landesligist Duisburger SV 1900, die Bezirksligisten Viktoria Buchholz und TuRa 88 Duisburg, A-Kreisligist Duisburger FV 08 und als krasser Außenseiter, B-Ligist FC Rumeln-Kaldenhausen im Lostopf.

Aufrufe: 017.7.2014, 09:06 Uhr
Rheinische Post / tiwiAutor