2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Für BaKi Nürnberg (in blau) geht es am Samstag gegen Portus um den Klassenerhalt in der Futsal-Regionalliga Süd. F: Giesecke
Für BaKi Nürnberg (in blau) geht es am Samstag gegen Portus um den Klassenerhalt in der Futsal-Regionalliga Süd. F: Giesecke

Showdown in der Regionalliga-Süd

Für BaKi Futsal Nürnberg heißt es gegen Pforzheim alles oder nichts +++ TV Wackersdorf gegen Cosmos fällt aus +++

Am 18. und letzten Spieltag wird es noch einmal richtig spannend in der Futsal-Regionalliga Süd. Für das Tabellenschlusslicht BaKi Futsal Nürnberg geht es um nichts weniger als den Klassenerhalt, wenn das Team von Sebastian Glauber zum Zweitplatzierten nach Pforzheim reist. Nur ein Sieg würde Nürnberg vom Abstieg in die Bayernliga retten. Der designierte Meister TSV Weilimdorf empfängt den SV Darmstadt zum Topspiel und will den Zuschauern noch einmal feinsten Futsal präsentieren. Die Partie zwischen Wackersdorf und Cosmos Höchst wurde abgesagt.

TSV Weilimdorf - SV Darmstadt 98 (Sa 14:00)
Am kommenden Samstag gibt es für die Futsal-Liebhaber noch einmal einen richtigen Leckerbissen, bevor es in die KO-Runde um die Süddeutsche bzw. Deutsche Meisterschaft geht. Die Partie zwischen dem Ligaprimus Weilimdorf und den drittplatzierten "Lilien" verspricht hochklassigen Futsal. Das Hinspiel endete 4:2 für Darmstadt und es war die einzige Niederlage für den heimischen TSV in der ganzen Saison. Es bleibt abzuwarten, ob Darmstadt diesen Erfolg wiederholen kann oder Weilimdorf die Tabellenführung auf 33 Zähler ausbaut.

Schiedsrichter: Andreas Wieczorek

Wackersdorf Futsal - Cosmos Höchst Futsal abgesagt
Cosmos Höchst sicherte sich erst jüngst den Futsal-Hessenpokal und löste damit das Ticket für die Vorqualifikation zum Süddeutschen Futsal-Cup. Aus diesem Grund wurde die Partie von Seiten des SFV gecancelt, somit kann Cosmos am kommenden Samstag an der Vorqualifikation bei und gegen den FC Ispringen teilnehmen. Ein Nachholtermin für diese Begegnung soll schnellstmöglich gefunden werden, denn der TV Wackersdorf möchte das Spektakel stattfinden lassen und den Zuschauern zum Abschluss der Saison noch einmal hochklassigen Futsal präsentieren.

Schiedsrichter: k.A.

Futsal Club Portus e.V. - BaKi Futsal Nürnberg (Sa 18:30)
Nach dem Heimsieg gegen den TV Wackersdorf steht für BaKi Futsal Nürnberg nun wohl eines der wichtigsten Spiele des erst dreijährigen Bestehens an. Am Samstag um 18:30 Uhr geht es in Pforzheim für die Nürnberger Hallenkicker um nicht weniger als den Klassenerhalt in der höchsten süddeutschen Futsal-Spielklasse. Die Hürde liegt hoch bei Portus Pforzheim, einem der ältesten und erfolgreichsten Futsal-Vereine im Süddeutschen Raum. Die Badener liegen hinter Ligaprimus TSV Weilimdorf auf dem 2. Platz der Regionalliga, welcher zum Viertelfinale um den Süddeutschen Futsal Cup 2016 berechtigt. Von dort aus kann die Qualifikation zum Viertelfinale um die deutsche Futsal-Meisterschaft gelingen. Für die Nürnberger Futsaler gilt es nun, die schwierige Premierensaison in der Regionalliga mit einem Happy End abzuschließen. Obwohl es im Kader der Franken noch das eine oder andere Fragezeichen gibt, ist die Rechnung denkbar einfach: Ein Sieg berechtigt zum Start in eine weitere Regionalliga-Saison, bei einem Unentschieden oder einer Niederlage geht es runter in die Bayernliga. (Quelle: BaKi Nürnberg/fussballn.de)

Schiedsrichter: David Gonzalez
Aufrufe: 018.2.2016, 23:30 Uhr
mgAutor