2024-05-14T11:23:26.213Z

Ligavorschau
Nicht nur in der Tabelle ein Kopf-an-Kopf-Rennen um Platz zwei.
Nicht nur in der Tabelle ein Kopf-an-Kopf-Rennen um Platz zwei.

Showdown im Verfolgerduell

ASV Cham U17 empfängt SSV Jahn U16. U13 Freitagabend gegen JFG Oberpfälzer Seenland gefordert. U14 mit Selbstvertrauen gegen Burgweinting.

In der U17 Bezirksoberliga kommt es am Sonntag zum Showdown um Platz zwei zwischen dem ASV Cham und dem SSV Jahn Regensburg II. Die U13 der Chamer gastiert Freitag bei der JFG Oberpfälzer Seenland und die U14 fährt am Samstag mit Selbstvertrauen zum Auswärtsspiel nach Burgweinting.

ASV Cham U13: Freitagabendpartie gegen JFG Oberpfälzer Seenland

Am kommenden Freitag reist der Tross der U13 Junioren des ASV Cham nach Steinberg am See zum Gastspiel gegen die JFG Oberpfälzer Seenland. Für das Team um die beiden Trainer Wendl und Späth gilt es die beiden jüngsten Erfolge gegen die JFG 3 Schlösser-Eck und die JFG Donautal Bad Abbach zu bestätigen. Man will den dritten Sieg in Folge einfahren und seine Position in den oberen Regionen der Tabelle festigen. Die Gastgeber haben in der Rückserie bisher alle Spiele verloren und auch das Hinspiel ging mit 4:0 an den ASV Cham. Doch ist der Gegner für die Heldenschmiedekicker nicht zu unterschätzen, da dieser in der Hinrunde das Team aus Weiden mit 1:0 besiegen konnte. Anstoß ist um 18 Uhr.

ASV Cham U14: Mit Selbstvertrauen zum Tabellenzweiten

Nach den jüngsten Kantersiegen der U14 des ASV Cham steht am kommenden Samstag ein schwerer Brocken vor der Tür. Die Truppe um die Trainer Michael Karl und Max Weigl gastieren beim Tabellenzweiten SV Burgweinting. Die Elf um Trainerikone Günter Brandl fertigte zuletzt die JFG Chamer Land mit 4:0 ab. Doch ohne Chance sind die Chamer nicht. Das Hinspiel konnte nach einer kämpferischen Leistung mit 2:1 gewonnen werden. Anstoß ist um 14:45 Uhr voraussichtlich auf Burgweintinger Kunstrasen.

ASV Cham U17: Showdown zum Verfolgerduell

Der Tabellenzweite ASV Cham empfängt am kommenden Sonntag mit der U16 des SSV Jahn Regensburg den Dritten der Liga. Der ASV Cham ist seit der Winterpause immer noch ohne Punktverlust und fuhr zuletzt beim 3:1 Sieg im Derby gegen den 1.FC Bad Kötzting drei weitere wichtige Punkte ein. Jedoch plagen das Trainerduo um Andreas Klebl und Gerhard Diel derzeit Personalsorgen. „Eugen Schwab wird ausfallen, zudem ist Bastian Irrgang immer noch nicht schmerzfrei“, so ASV-Coach Klebl. Der SSV Jahn Regensburg II hingegen wird aus den Vollen schöpfen können. Zuletzt gelang der Kleinknecht-Elf ein beeindruckender 10:0 Sieg gegen das Tabellenschlusslicht FC Weiden-Ost. Die Kontrahenten trennen zwar in der Tabelle neun Punkte, doch die Jahnschmiede hat noch zwei Nachholspiele zu bestreiten. „Dieser Jahrgang vom Jahn ist vergangene Saison in die Regionalliga aufgestiegen und bringt deshalb eine enorme Qualität mit“, schiebt Klebl den Favoritenball zu den Regensburgern. „Wir sind jedoch zu Hause noch ungeschlagen und wollen mit Selbstvertrauen dem Jahn Paroli bieten.“ Anstoß ist um 13 Uhr im Stadion an der Further Straße.

Aufrufe: 021.4.2016, 08:00 Uhr
cavAutor