2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
F: Hedler
F: Hedler

SGS wieder in der Spur, Balhorn gewinnt im Keller

Wolfhagen in Torlaune +++ Wattenbach schwimmt sich weiter frei +++ Schauenburg baut Führung weiter aus +++ Balhorn siegt gegen den FSV Kassel

Gleich vier Nachholspiele standen gestern in der Gruppenliga Kassel 2 auf dem Programm. Dabei setzte sich Spitzenreiter SG Schauenburg klar mit 3:0 bei der SG Calden/Meimbressen durch, während im Tabellenkeller der SV Balhorn nach dem 2:0-Erfolg gegen den FSV Kassel neue Hoffnung schöpft. Schlusslicht FC Großalmerode ging beim FSV Wolfhagen mit 1:5 baden, während der TuSpo Grebenstein bei der TSG Wattenbach mit 1:2 unterlag.

TSG Wattenbach - TuSpo 1900 Grebenstein 2:1
Die TSG Wattenbach hat im Abstiegskampf einen wichtigen Sieg gefeiert und sich weiter von der Abstiegszone abgesetzt. Gegen den ambitionierten TuSpo Grebenstein gewann das Team von Trainer Marc Sittig mit 2:1 und liegt nun sechs Zähler vor dem ersten Abstiegsrang. Spieler der Partie aus Sicht der Hausherren war Winterneuzugang Adrian Ademi, der beide Treffer der Gelb-Schwarzen markierte und sein Torekonto auf sechs aufstockte. Mehr wie der zwischenzeitliche Ausgleich durch Adrian Schäfer war für den ehemaligen Verbandsligisten aus Grebenstein nicht drin. Nach der dritten Pleite in Folge ist das Mazrekaj-Ensemble endgültig im Niemandsland der Tabelle angekommen.

Schiedsrichter: Daniel Voigtsberger (SG Dillich) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Adrian Ademi (17.), 1:1 Adrian Schäfer (20.), 2:1 Adrian Ademi (31.)

SV Balhorn - FSV Kassel 2:0
Schafft der SV Balhorn doch noch das Wunder Klassenerhalt? In der Winterpause noch abgeschlagen, hat die Mannschaft von Trainer Jörg Krug nach dem 2:0-Sieg im Kellerduell gegen den FSV Kassel wieder den Anschluss an die Nichtabstiegsränge hergestellt. Nico Degenhardt sowie Joscha Fritz netzten gegen die Fuldastädter für die Hausherren ein und besiegelten so den sieben Punkt in den vergangenen drei Partien. In der Tabelle liegen die Rot-Weißen nur noch zwei Zähler hinter dem Hühner-Team zurück. Beim FSV zeigt die Formkurve nach dem zweiten Spiel ohne eigenen Treffer weiter nach unten.

Schiedsrichter: Thorsten Reuter (TuSpo Mengeringhausen) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Nico Degenhardt (k.A.), 2:0 Joscha Fritz (k.A.)

FSV Rot-Weiß Wolfhagen 1925 - FC Großalmerode 5:1
Nach dem Sieg vom Wochenende hat der FC Großalmerode nicht nachlegen können. Im Gegenteil. Im Aufsteigerduell gegen den FSV Wolfhagen kassierte das Duygu-Ensemble eine klare 1:5-Packung und konnte den Schwung aus der Vertragsverlängerung des Coaches nicht nutzen. Schon zur Pause lagen die favorisierten Hausherren dank des Elfmeters von Dominik Richter sowie dem Treffer von Timo Wiegand mit zwei Toren vorne. Wiegand mit einem Doppelpack und Andre Nordmeier erhöhten im zweiten Abschnitt auf 5:0, ehe Sascha Brethauer kurz vor dem Ende noch Ergebniskosmetik betrieb.

Schiedsrichter: Pascal Otte (Bad Arolsen) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Dominik Richter (13. Foulelfmeter), 2:0 Timo Wiegand (31.), 3:0 Timo Wiegand (49.), 4:0 Andre Nordmeier (70.), 5:0 Timo Wiegand (75.), 5:1 Sascha Brethauer (84.)

SG Calden/Meimbressen - SG Schauenburg 0:3
Der Tabellenführer SG Schauenburg ist wieder in der Spur. Die Lila-Weißen gewannen beim Überraschungsteam dieser Saison, der SG Calden/Meimbressen mit 3:0 und beendeten die Siegesserie der Alter-Elf. Matchwinner für die Gäste, die schon früh die Weichen auf Auswärtssieg stellten war Robin Fischer, der nach dem ersten Tor von Benedikt Lecke einen Doppelpack schnürrte. Im zweiten Abschnitt kontrollierte die SGS das Spiel und ließ die Hausherren etwas kommen. Das wusste das Alter-Ensemble aber nicht zu nutzen, sodass es letztlich beim verdienten Sieg des Primus blieb.

Schiedsrichter: Ralf Orschulok (TSG Wattenbach) - Zuschauer: 140
Tore: 0:1 Benedikt Lecke (8.), 0:2 Robin Fischer (11.), 0:3 Robin Fischer (27.)

Aufrufe: 016.4.2015, 06:48 Uhr
Florian DiehlAutor