2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Münsingens Torhüter Gerd Schaude hat einiges zu tun im Spiel gegen die SGM Holzelfingen/Honau. Hier stört er erfolgreich Dominik Hoffmann, am Ende muss der Aufsteiger aber eine 1:3-Niederlage verdauen.
Münsingens Torhüter Gerd Schaude hat einiges zu tun im Spiel gegen die SGM Holzelfingen/Honau. Hier stört er erfolgreich Dominik Hoffmann, am Ende muss der Aufsteiger aber eine 1:3-Niederlage verdauen.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SGM zieht mit Spitzenreiter gleich

Würtingen und Upfingen starten mit Niederlagen

Verlinkte Inhalte

Mit dem 3:1-Sieg gegen die TSG Münsingen zieht die SGM Holzelfingen/Honau mit dem Tabellenführer SV Zainingen nach Punkten gleich. Der SV Würtingen erlitt im Abstiegskampf eine bittere Niederlage.

Würtingen - Hay./Ehest. 1:3
In einem von Beginn an kampfbetonten Spiel konnte sich die Heimelf zunächst ein leichtes Übergewicht erspielen. Torchancen kamen zunächst aber nur nach Eckbällen zustande. Einer dieser Eckbälle in der 31. Minute brachte dann auch die Führung für den SVW. Der Gast aus Hayingen konnte aber noch in der ersten Halbzeit den 1:1-Ausgleich erzielen. Ein missglückter Abstoß wurde im Mittelfeld abgefangen und schnell in die Spitze gespielt. Der Hayinger Stürmer konnte nur noch durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Hayingen sicher. So ging es mit einem 1:1 in die Kabine.

In der zweiten Hälfte war es wieder die Heimelf, die den besseren Start erwischte und sich große Chancen herausspielte. Es sollte sich aber rächen, dass diese ungenutzt blieben. Nach einem Freistoß war es dann ein Würtinger Spieler, der den Ball unglücklich mit dem Rücken ins lange Toreck zur 2:1-Gästeführung verlängerte. Hayingen nutzte die leichte Verunsicherung bei Würtingen und konnte nur zwei Minuten später einen Schnitzer in der Hintermannschaft ausnutzen, um auf 3:1 zu erhöhen. Das Spiel blieb weiter sehr kampfbetont und war geprägt von vielen Fouls. Jeweils ein Spieler der Heim- und Gastmannschaft musste nach wiederholtem Foulspiel mit "Gelb-Rot" den Gang in die Kabine antreten. Am Ergebnis änderte dies jedoch nichts mehr. Die SGM Hayingen/Ehestetten brachte das 3:1 sicher über die Zeit und verschärft somit die Lage des SV Würtingen im Kampf gegen den Abstieg.


Holzelf./Honau - Münsingen 3:1
In der ersten Halbzeit war die Lichtensteiner Spielgemeinschaft die aktivere und spielbestimmende Mannschaft. Nach Vorarbeit von Dominik Hoffmann traf Laurent Kroner in der 20. Minute zur 1:0-Führung für die Hausherren. Danach wurde das Spiel mit zunehmender Dauer ruppiger. In der 46. Minute erzielte Tobias Bornemann gleichsam aus dem Nichts den 1:1-Ausgleich. Dies gab den Gästen von der TSG Münsingen Auftrieb und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch.

Nach 60 Minuten war es Michael Glück, der wiederum nach Vorarbeit von Hoffmann, zur erneuten SGM-Führung traf. Die Lichtensteiner Spielgemeinschaft ließ nun nichts mehr anbrennen. Den 3:1-Schlusspunkt setzte Maurice Follet, der in der 82. Minute nach einem Freistoß mit einem Kopfball erfolgreich war. Die SGM Holzelfingen/Honau schließt mit nunmehr 34 Punkten auf der Habenseite zum punktgleichen Tabellenführer SV Zainingen auf. Da das Zaininger Gastspiel in Mehrstetten am Sonntag ausfiel, haben die Römersteiner jedoch noch zwei Nachholspiele zu absolvieren.


Und./Willm./Erpf. - Upfingen 2:0
In der ersten Hälfte sahen die Zuschauer auf dem Undinger Hartplatz ein ausgeglichenes und von der Taktik geprägtes Spiel. Jedoch erspielte sich die Heimelf ein leichtes Chancenplus. So scheiterte Dennis Bächle zweimal in aussichtsreicher Position. Die Gäste kamen nur einmal durch Patrick Kuch gefährlich vor das von Daniel Bächle gehütete Tor, der jedoch in dieser Szene den Ball noch von der Linie kratzte. Die 1:0-Halbzeitführung für die SGM erzielte Timo Göbel mit einem sehenswerten Treffer vom linken Strafraumeck in den Winkel.

Nach dem Wechsel versuchte Upfingen mehr Druck aufzubauen, kam aber an der gut gestaffelten SGM-Abwehr nicht vorbei. Undingen blieb bei Kontern brandgefährlich und erzielte in der 70. Minute die Entscheidung zum 2:0 durch Timo Göbel.

Aufrufe: 016.3.2015, 10:00 Uhr
Südwestpresse / SWPAutor