2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Der SV Bremelau möchte schnellst möglich die 30-Punke-Marke knacken. Foto: SV Bremelau
Der SV Bremelau möchte schnellst möglich die 30-Punke-Marke knacken. Foto: SV Bremelau
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SV Bremelau im FuPa Schnellcheck

FuPa Alb Schnellcheck +++ "Die Stärke im Team liegt im absoluten Kampfgeist"

Verlinkte Inhalte

In unserem FuPa Alb Schnellcheck wollen wir gerne mehr über euren Verein und die Ziele für die neue Saison erfahren. Heute zu Wort kommt Bernd Hirschle, Trainer des Münsinger A-Ligisten SV Bremelau. Er sprach mit uns über die Neuzugänge sowie die Vorbereitung und gab uns einen Ausblick auf die Saison 2015/2016.

Wie zufrieden seid ihr mit der letzten Saison? Gab es eine Höhepunkt / einen Tiefpunkt in der letzten Saison?

Mit der letzten Saison können wir natürlich nicht zufrieden sein, da diese alles andere als gut verlaufen ist. Höhepunkte gab es wenige, einzig der Derbysieg gegen den WSV Mehrstetten kann als Höhepunkt genannt werden. Als Tiefpunkt kann sicher das letzte Drittel der Saison genannt werden, als wir massiv im Abstiegskampf steckten und erst am letzten Spieltag den Klassenerhalt sichern konnten. Ausschlaggebend hierfür ist sicherlich die Mangelhafte Mannschaftsbeteiligung in der Wintervorbereitung.

Welche Veränderungen gibt es in eurem Kader / Trainerteam / Betreuerteam?

Der Kader verändert sich wie folgt: Abgänge: Alexander Kohler (zur SGM Hayingen), und Karriereende von Wolfgang Brunner. Zugänge: Aaron Oberdorfer und Thomas Brunner (beide eigene Jugend) und Manuel Kley der von der TSG Ehingen kommt. Ich als Trainer habe für eine weitere Saison verlängert.

Welches Saisonziel peilt ihr für die kommende Saison an?

Unser Saisonziel für diese Spielzeit ist, nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben und schnellstens die 30-Punkte-Marke zu erreichen. Des Weiteren wollen wir einen Umbruch in der Mannschaft vollziehen und vor allem den Jungen Spielern die Möglichkeit geben sich zu zeigen und Verantwortung zu übernehmen. Der Kader ist mit durchschnittlich 21-22 Jahren sehr jung und zum Teil unerfahren. Hier sind die erfahrenen Spieler mit Mario und Benjamin Häbe, Kapitän Fabian Franz, Ralf Tress und Neuzugang Manuel Kley gefragt das Team zu führen.


Welche besondere Stärke hat euer Team?

Die Stärke im Team liegt sicher im absoluten Kampfgeist und der Bereitschaft alles zu geben. Eine Weitere Stärke liegt sicher im Alter des Teams. Hier sind alle noch in der Lage neues aufzunehmen und zu lernen.



Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/suedwest/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Südwest auf Facebook oder per Mail an fupa@swp.de


Aufrufe: 016.7.2015, 08:33 Uhr
Giovanni De NittoAutor