2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Wer reiht sich am Ende der Runde hinter Ligaprimus Zainingen ein.
Wer reiht sich am Ende der Runde hinter Ligaprimus Zainingen ein.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SGM Holzelfingen hat Relegation fest im Blick

Kampf um Platz zwei spitzt sich zu

Verlinkte Inhalte

Die SGM TSV Holzelfingen/TuS Honau ist derzeit Zweiter, doch der Vorsprung schmilzt. Sollte die TSG Upfingen ihr Nachholspiel siegreich gestalten, dann ist der Vorsprung auf nur noch einen mageren Zähler zusammengeschmolzen.

Die SGM TSV Holzelfingen/TuS Honau ist derzeit Zweiter, doch der Vorsprung schmilzt. Sollte die TSG Upfingen ihr Nachholspiel siegreich gestalten, dann ist der Vorsprung auf nur noch einen mageren Zähler zusammengeschmolzen.

"Das ist natürlich bitter, dennoch sind wir mit dem bisherigen Saisonverlauf im ersten Jahr nach der vollzogenen Fusion der beiden Vereine aus Holzelfingen und Honau mehr als zufrieden", sagt der SGM-Abteilungsleiter Phillip Moll, der vor der Saison bei weitem nicht mit diesen Erfolgen gerechnet hat: "Unser oberstes Ziel war ein Platz im gesicherten Mittelfeld, das haben wir übertroffen". Die neue Spielgemeinschaft präsentiert sich als echte Einheit. Für die neue Saison laufen die Planungen bereits auf Hochtouren und mit Trainer Thorsten Spallinger wurde um eine Spielzeit verlängert. Auch der Kader bleibt im Großen und Ganzen zusammen. "Ein, zwei Fragezeichen stehen aus beruflichen und altersbedingten Gründen zwar noch an, das meiste ist jedoch in trockenen Tüchern", so Moll, der auch Gespräche mit externen Neuzugängen bestätigt. Egal wie die restlichen vier Spiele nun noch verlaufen werden, kann die SGM auf eine erfolgreiche Saison schauen. "Natürlich wollen wir als Krönung noch in die Relegation, dazu sind aber noch mindestens drei Siege nötig", so Phillip Moll, der für die kleine Flaute zuletzt eine Erklärung hat. Neben Fabian Schäufele (14 Treffer) fehlte der SGM in den letzten vier Spielen auch sein Stürmerkollege Dominik Hoffmann. Fabian Schäufele, der sich zum Rückrundenauftakt einen Muskelfaserriss zuzog, ist mittlerweile wieder im Training.

Der Beginn zu einer Siegesserie zum Saisonfinale soll schon morgen bei der SGM Undingen/Erpfingen/Willmandingen beginnen. Morgen empfängt die TSG Upfingen den SV Würtingen.

Aufrufe: 09.5.2015, 16:17 Uhr
Südwestpresse / SWPAutor