2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Klaus Heinrichsmeyer
F: Klaus Heinrichsmeyer

SGIO-Stoßgebet gen Himmel

GL KASSEL 1: +++ Hastrich-Truppe personell gebeutelt in Körle nur in der Außenseiterrolle +++

IMMICHENHAIN/OTTRAU . Nach der Niederlage im „Sechs-Punkte-Spiel“ zum Restrundenauftakt beim FC Homberg wartet am Wochenende eine weitere knifflige Auswärtspartie auf die SG Immichenhain/Ottrau. Beim Tabellensechsten FC Körle wird das Team von Spielertrainer Helge Hastrich versuchen, den schlechten Restrundenauftakt vergessen zu machen und die ersten Punkte im neuen Jahr zu sammeln. Doch das wird alles andere als einfach.

„Mit dem Kader, der mir am Wochenende zur Verfügung stehen wird, sind wir in Körle krasser Außenseiter. Das muss man so deutlich sagen“, findet der SGIO-Coach mit Blick auf die Sonntagspartie klare Worte.

FC Körle - SG Immichenhain/O. Sonntag, 15 Uhr

Ebenso klar war Hastrich, dass es beim ersten Spiel in Homberg eng werden könnte für sein Team, zumal Immichenhain/Ottrau gleich sechs Stammspieler fehlten. „Man muss auch festhalten, dass andere Teams ganz andere Möglichkeiten haben. Homberg spielt mit uns gegen den Abstieg und verpflichtet im Winter mit David Fichte und Fitim Islami zwei gestandene Spieler. Ein Sven Mamerow kommt sogar nur von der Bank. Diese Möglichkeiten haben wir nicht, bei uns müssen dann Jungs von der Zweiten ran.“

Daher rechnet Hastrich in Körle, die er zu den „stärksten Teams der Liga“ zählt, auch nicht mit Zählbarem. „Vielleicht sollten wir ein Stoßgebet gen Himmel schicken, damit er die Schleusen noch mal richtig öffnet“, so der SGIO-Coach augenzwinkernd. „Wir werden sicherlich versuchen, kompakt aufzutreten und lange die Null zu halten. Ob der Ausfälle wird das aber für uns eine ganz, ganz schwierige Aufgabe.“ Letztlich egal, welche Wetterverhältnisse anstehen.



Aufrufe: 010.3.2017, 08:03 Uhr
Marc Steinert (Oberhessische Zeitung)Autor