2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Rinke
F: Rinke

SGIO gelingt Befreiungsschlag

GL KASSEL1: +++ 2:1-Erfolg in Kellerduell gegen KSV Baunatal II +++ Tolle Moral bewiesen +++

OTTRAU . Die SG Immichenhain/Ottrau hat sich in der Gruppenliga Kassel 1 mit einem 2:1-Sieg im „Sechs-Punkte-Spiel“ gegen den KSV Baunatal II zurückgemeldet. Dank toller Moral und einer starken zweiten Halbzeit drehte die SGIO die Partie trotz 0:1-Pausenrückstandes und gewann letztlich verdient.

SG Immichenhain/Ottrau – KSV Baunatal II 2:1 (0:1): „Der Sieg geht aufgrund der Leistungssteigerung absolut in Ordnung“, sagte SG-Sprecher Heiko Krey. „Baunatal war im ersten Durchgang klar besser, im zweiten haben wir dann nichts mehr zugelassen und uns selbst eine Vielzahl an Chancen erspielt.“ Die Gäste, die selbst mitten im Abstiegskampf stecken, begannen deutlich zielstrebiger und hatten bereits nach zehn Minuten einen Pfostenschuss durch Leandro Spangenberg zu bieten. Nur fünf Minuten später war es dann Dennis Salioski, der die Nordhessen verdient in Führung brachte.

In der zweiten Hälfte spielten die Hausherren dann aber wie ausgewechselt. Und bereits nach 49 Minuten hatte die über fünf Spiele andauernde Torflaute der SGIO ein Ende. Christoph Bierwirth setzte sich stark durch, scheiterte aber noch am KSV-Keeper. Doch Tobias Itzenhäuser war zur Stelle und staubte in Torjägermanier zum 1:1-Ausgleich ab. Dann erwies Louis Lengemann (57.) seinen Baunatalern einen Bärendienst und wurde wegen Meckerns des Platzes verwiesen. Das war endgültig das Signal für Immichenhain/Ottrau, das jetzt richtig stark spielte und nach 65 Minuten auch in Führung ging. Spielertrainer Helge Hastrich versenkte einen Freistoß direkt. Bei mehreren guten Gelegenheiten in der Schlussphase verpasste die SGIO die Vorentscheidung, beim Schlusspfiff stand aber trotzdem der wichtige Sieg zu Buche.



Aufrufe: 06.11.2016, 23:11 Uhr
Marc Steinert (Oberhessische Zeitung)Autor