2024-05-17T14:19:24.476Z

Der Spieltag
F: Rümenap
F: Rümenap

SG weiter vorn, Spangenberg gewinnt im Keller

Wabern II gewinnt gegen Chattengau/Metze +++ Edermünde feiert Derbysieg +++ Immichenhain/Ottrau gewinnt bei Klose-Elf +++ MFV-Reserve siegt in Gudensberg

Verlinkte Inhalte

Am 25. Spieltag der Kreisoberliga Schwalm-Eder ist im Tabellenkeller etwas Bewegung reingekommen. Während die FSG Gudensberg mit 3:4 gegen Melsungen II verlor, setzte sich der TSV Spangenberg im Kellerduell bei der FSG Efze 04 durch und springt auf einen Nichtabstiegsrang. Primus bleibt die SG Immichenhain/Ottrau, die bei der SG Englis/K/A mit 2:1 (1:0) gewann. Edermünde gewann das Derby gegen Guxhagen klar mit 6:2.

TSV 1900 Wabern II - FSG Chattengau-Metze 1:0
Die FSG Chattengau/Metze hat heute erstmals nach drei Ligasiegen in Folge den Platz wieder als Verlierer verlassen. Nach der knappen Niederlage im Pokal gegen Körle war den Gästen der Kraftverluft etwas anzumerken. Die junge Truppe des Trainerduos Matthias Tropmann/Abdul Abdali tat sich gegen die defensiv gut stehenden Reiherwälder, die am Freitag gegen Englis/K/A ebenfalls im Einsatz waren, schwer. Die Hausherren standen hinten gut und bauten immer wieder auf schnelle Angriffe. Einer dieser Versuche führte dann fünf Minuten vor der Pause zur 1:0-Führung durch Florian Jäger. Für den offensiven Mittelfeldspieler war es bereits der vierte Treffer in dieser Spielzeit. Vor den 70 Zuschauern am Reiherwald drückten die Gäste im zweiten Abschnitt auf den Ausgleich, der der FSG aber nicht mehr gelingen wollte. So startet die Tropmann/Abdali-Elf mit einer Niederlage in die schwere Woche mit den beiden Spielen gegen Primus Immichenhain/Ottrau sowie dem Zweiten, dem SC Neukirchen. Der TSV liegt nach dem vierten Spiel ohne Niederlage nur noch einen Zähler hinter der FSG zurück.

Schiedsrichter: Marc-Philipp Auerswald (SG Sontra) - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Florian Jäger (40.)

FC Edermünde - TuSpo Guxhagen 6:2
Der FC Edermünde hat nach drei sieglosen Spielen wieder einen Dreier gefeiert. Im Derby gegen den TuSpo Guxhagen feierte das Langhans-Team wie schon in der Hinserie einen klaren Dreier. Bereits in der 13. Minute eröffnete Daniel Kraus das muntere Toreschießen am Hahn. Nach dem Ausgleich durch Michael Fischer gingen die Gastgeber durch Kevin Theiß nach einer halben Stunde erneut in Führung. Diese schraubten dann Routinier Heiko Krug sowie der A-Jugendliche Christopher Linke, der sein Toredebüt für die Kreisoberliga-Elf feierte, bis zum Seitenwechsel auf 4:1 nach oben. Theiß und Krug mit ihren jeweils zweiten Treffer stellten dann im zweiten Abschnitt den klaren Erfolg her. Daran änderte auch das Elfmetertor der Herkt-Elf durch Luciano Paparella nichts mehr. Guxhagen blickt nach der fünfte Niederlage in Folge in der Tabelle wieder nach unten, während der FCE sich im vorderen Mittelfeld etabliert.

Schiedsrichter: Mario Czieslick (Bad Hersfeld) - Zuschauer: 170
Tore: 1:0 Daniel Kraus (13.), 1:1 Michael Fischer (15.), 2:1 Kevin Theiß (33.), 3:1 Heiko Krug (36.), 4:1 Christopher Linke (42.), 5:1 Kevin Theiß (78.), 6:1 Heiko Krug (87.), 6:2 Luciano Paparella (87. Foulelfmeter)

FSG Gudensberg - Melsunger FV 08 II 3:4
Der Melsunger FV II hat das Torefestival beim Aufsteiger FSG Gudensberg mit 4:3 für sich entschieden und den fünften Tabellenplatz gefestigt. Nach dem Punktverlust gegen die abstiegsbedrohte FSG Efze wollten die Bartenwetzer heute unbedingt wieder dreifach punkten. Das war der Elf von Trainer Martin Köthe von Beginn anzumerken. Direkt in der ersten Minute gingen die Gäste durch Ricardo Mendes in Führung. Noch vor dem Pausenpfiff schraubten Christian Riemenschneider per Doppelpack sowie Luca Ayrton Miedl das Ergebnis auf 4:2 nach oben. Für die Hausherren, die sich im ersten Abschnitt gegen effektive Melsunger schwer taten, waren Tobias Riemer sowie Debütant Seyhmus Elgaz, der eigentlich für die eigenen A-Junioren auf Torejagd geht, die Torschützen. Im zweiten Abschnitt verflachte die Partie etwas und der Anschlusstreffer durch Spielmacher Andre Fröhlich in der dritten Minute der Nachspielzeit reichte den Hausherren nicht mehr, das Spiel zu drehen, sodass die FSG wieder auf den Abstiegsrelegationsplatz zurückfällt.

Schiedsrichter: Sven Werner (TSV Zierenberg) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Ricardo Mendes (1.), 0:2 Christian Riemenschneider (20.), 1:2 Tobias Riemer (22.), 1:3 Christian Riemenschneider (25.), 1:4 Luca Ayrton Miedl (27.), 2:4 Seyhmus Elgaz (34.), 3:4 Andre Fröhlich (93.

FSG Efze 04 - TSV Spangenberg 0:2
Der TSV Spangenberg hat nach nur einem Spieltag die Abstiegsränge wieder hinter sich gelassen. Die Liebenbachstädter entschieden das Kellerduell bei der FSG Efze 04 mit 2:0 für sich und vergrößerten den Abstand auf die Ciemenga-Truppe auf nunmehr sieben Punkte. Die Hausherren blieben erneut ohne Gegentreffer und müssen sich in der Schlussphase dieser Saison gerade im Abschluss steigern, um doch noch den Ligaverbleib zu schaffen. Vor dem nächsten Abstiegskrimi am kommenden Sonntag gegen Gudensberg steht die FSG mit dem Rücken zur Wand und ist zum Siegen verdammt, wenn der Anschluss nicht aus den Augen verloren werden soll.

Schiedsrichter: Heiko Pöge (Netze/Freien) - Zuschauer: 100
Tore: -


SG Englis-Kerstenhausen-Arnsbach - SG Immichenhain/Ottrau 1:2
SDie SG Immichenhain/Ottrau ist der Favoritenrolle auch beim Gastspiel bei der SG Englis/Kerstenhausen/Arnsbach gerecht geworden und hat gegen das Klose-Ensemble einen 2:1 (1:0)-Sieg gefeiert. Die Gäste waren mit dem Rückenwind des Einzug ins Pokalfinale in die Partie gegangen und sind in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit durch Winterneuzugang Janis Naumann in Führung gegangen. Direkt mit ihrer ersten Chance nach dem Seitenwechsel erhöhte das Hastrich-Ensemble dann schnell durch Sergej Lichonin auf 2:0 Nach dem Anschlusstreffer durch Andrej Lang in der 68. Minute drückte die Heimelf nochmal auf das Tempo, der Ausgleich wollte der SG EKA aber nicht mehr gelingen, sodass die Gäste ihre Spitzenposition verteidigen.

Schiedsrichter: Martin Lilienthal (SG Schauenburg) - Zuschauer: 70
Tore: 0:1 Janis Naumann (46.), 0:2 Sergej Lichonin (47.), 1:2 Andrej Lang (68.)

SC Neukirchen - SG Antrefftal/Wasenberg 3:1
Siehe Extrabericht !


Schiedsrichter: Thomas Czada (Erfurtshausen) - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Jan-Niklas Brandner (6.), 1:1 Christian Christ (7.), 2:1 Jan-Niklas Brandner (29.), 3:1 Paul Kozik (57.)
Aufrufe: 026.4.2015, 19:51 Uhr
Florian DiehlAutor