2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
Der ESV Regensburg befreit sich mit einem 3:0-Auswärtserfolg in Regenstauf aus der Abstiegszone. F: Brüssel
Der ESV Regensburg befreit sich mit einem 3:0-Auswärtserfolg in Regenstauf aus der Abstiegszone. F: Brüssel

SG Walhalla zurück an die Spitze

Mit einem 3:0-Heimsieg gegen Türk Genclik kämpft sich die Islinger-Elf zurück auf Platz eins +++ Türk Genclik beendet das Spiel nach vier roten Karten nur noch zu siebt.

Am 19. Spieltag gab es wieder einen Führungswechsel an der Spitze der KK2. In einer hitzigen Begegnung zwischen der SGW und Türk Genclik verteilte der Schiedsrichter gleich vier rote Karten und die Heimelf kämpfte sich mit einem klaren 3:0-Erfolg auf die Pole-Position zurück. Die Begegnung zwischen der SpVgg Hainsacker II und dem FC Kosova Regensburg wurde abgesagt.

TB ASV Regenstauf II - ESV Regensburg 0:3
Der ESV ist weiter auf dem aufsteigenden Ast und legt in Regenstauf eine durch und durch geschlossene Mannschaftsleistung an den Tag. Zweimal Tugay Kara und Ghofrane Ltaief trugen sich in die Torschützenliste ein. Die Regenstaufer präsentierten sich vor dem gegnerischen Tor insgesamt zu harmlos. Mit diesem Sieg verlässt der ESV die Abstiegsränge und klettert nach drei Spielen in Folge ohne Niederlage auf Platz 11.


Schiedsrichter: Adrian Söchtig (SSV Jahn) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Tugay Kara (35.), 0:2 Ghofrane Ltaief (64.), 0:3 Tugay Kara (80.)
Platzverweise: Rot gegen Alexander Hilsendeger (72./ESV Regensburg/Harter schubser ), Rot gegen Markus Söldner (88./TB ASV Regenstauf II/Beleidigung )


SG Walhalla Rgb. - SV Türk Genclik Regensburg 3:0
In der Schlussphase geriet das Spiel an sich zur Nebensache, da die Gäste sich nicht beherrschen konnten und vier rote Karten erhielten, unter anderem wegen Beleidigung und Unsportlichkeit. Bis dahin zeigte die heimische SGW eine konzentrierte und starke Leistung, allen voran Torhüter Kevin Aumann, der großartig hielt und einen Elfmeter parierte. Peter Wagner zeichnete sich als Turm im Abwehrzentrum aus. Die Treffer für die SGW erzielten Maikel Stawarczyk (2) und Hamed Pakniyat.


Schiedsrichter: Killian Ziegler (Steinsberg) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Maikel Stawarczyk (30.), 2:0 Hamed Pakniyat (35.), 3:0 Maikel Stawarczyk (92.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Levent Öksüm (92./SV Türk Genclik Regensburg/Unsportlichkeit), Rot gegen Bojan Peric (70./SV Türk Genclik Regensburg/Kopfstoss), Rot gegen Halil Savasci (92./SV Türk Genclik Regensburg/Unsportlichkeit), Rot gegen Serkan Baklan (92./SV Türk Genclik Regensburg/Unsportlichkeit)


SV Burgweinting II - SpVgg Stadtamhof Rgb. 3:2
Die Zuschauer sahen zwei verschiedene Halbzeiten in einem Spiel, in dem der SV Burgweinting einen 0:2-Rückstand noch in einen Sieg verwandelte und den Rückstand auf die Nichtabstiegsränge auf 6 Punkte verkürzen konnte. Helmhagen und Schrepfermann brachten Stadtamhof in Führung. In der zweiten Halbzeit sorgten Brock, Kaunzner und Wagner mit ihren Treffern für den Last-Minute-Triumph der Burgweintinger.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Helmhagen (9.), 0:2 Schrepfermann (23.), 1:2 Brock (52.), 2:2 Korbinian Kaunzner (82.), 3:2 Wagner (89.)


VfR Regensburg - TSV Oberisling II 2:1
Ein überragender Ismet Altunsoy sicherte dem VfR den Sieg, indem er den ersten Treffer selbst erzielte und den zweiten für Ferhat Baklan vorbereitete. Oberisling kam lediglich noch zum Ehrentreffer durch Florian Pangerl, der vom Elfmeterpunkt aus seinen 6. Saisontreffer erzielte. Der TSV liegt nach dieser Niederlage nur noch einen Punkt vor den Abstiegsrängen.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Altunsoy (12.), 2:0 Ferhat Baklan (48.), 2:1 Pangerl (62./Elfmeter)


SG SV Fortuna / VfB Regensb II - SG Peising / Bad Abbach 0:1
Das Tabellenschlusslicht trat bereits in Unterzahl an und Peising ging erwartungsgemäß nach 8 Minuten durch Christoph Reichl in Führung. Nachdem sich im weiteren Spielverlauf noch ein Fortuna-Spieler verletzt hatte, musste die Begegnung vorzeitig abgebrochen werden. Das Spiel wird für Peising gewertet.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Christoph Reichl (8.)


SC Sinzing - SC Regensburg II 2:1
Nach drei Niederlagen in Folge feierte Sinzing wieder ein Erfolgserlebnis. Andreas Rötzer brachte die Heimelf in Führung. Der Sportclub erwies sich als zäher Gegner und kam durch Lion Weiß zum Ausgleich. Es dauerte bis kurz vor Spielende, ehe Kevin Sperger der erlösende Treffer gelang. Sinzing schiebt sich mit diesem Erfolg wieder auf Rang fünf vor.


Schiedsrichter: Hubert Schmidt (Wallkofen) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Andreas Rötzer (25.), 1:1 Lion Weiß (k.A.), 2:1 Kevin Sperger (85.)

Aufrufe: 015.11.2015, 20:30 Uhr
mgAutor