2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Endspurt in der U17-Kreisliga Amberg/Weiden.F: Weigert
Endspurt in der U17-Kreisliga Amberg/Weiden.F: Weigert

SG Waldau der große Gewinner des Spieltages

Heimsieg bedeutet Klassenerhalt +++ Vierkampf ums Überleben geht in entscheidende Phase

Verlinkte Inhalte

Vor den letzten beiden Spieltagen in der U17-Kreisliga Amberg/Weiden hat sich der bis dato stattfindende Fünfkampf ums Überleben nun zu einem Vierkampf entwickelt. Die SG Waldau darf sich nach einem überzeugenden und hohen 7:3 gegen eine personell stark gebeutelte DJK Neustadt/WN als der große Gewinner des Spieltages sehen, hat sie sich doch nun den Ligaerhalt endgültig gesichert.

Im immer mehr nervenaufreibend werdenden Existenzkampf konnte die SG Hirschau gegen den Mitkonkurrenten JFG Amberg-Sulzbach West einen lebenswichtigen Dreier einfahren und rangiert nun punktgleich mit seinem samstäglichen Gegner auf Platz 9, der die Rettung bedeuten würde. Auf den Abstiegsplätzen sieht man nun die JFG Vilstal (0:4 gegen FC Amberg 2) und die sich scheinbar schon aufgebende JFG Haidenaabtal (0:12-Desaster bei der JFG Obere Vils). Für beide zieht sich die Schlinge um den Hals immer fester zu.

Hier im Überblick das Restprogramm der um den Klassenerhalt kämpfenden Teams:

SG Hirschau (9., 15 Punkte): JFG Herzogstadt (A), JFG Haidenaabtal (H)

JFG Amberg-Sulzbach West (10., 15 Punkte): SV Hahnbach (H), SpVgg Schirmitz (A)

JFG Vilstal (11., 14 Punkte): SpVgg Schirmitz (H), SG Waldau (A)

JFG Haidenaabtal (12., 13 Punkte): SG Erbendorf (H), SG Hirschau (A)

In den beiden restlichen Partien ging es nur noch ums Prestige. Dabei schlug sich die SpVgg Schirmitz beim Meister SV Hahnbach beachtlich, lieferte einen großen Kampf um letztlich doch knapp mit 0:1 zu unterliegen. Auch die SG Erbendorf hatte zuhause einige Mühe, um die JFG Herzogstadt Sulzbach-Rosenberg in einer engen Partie mit 3:2 niederzuhalten.

Aufrufe: 015.6.2015, 12:13 Uhr
Werner SchaupertAutor