2024-05-14T11:23:26.213Z

Ligavorschau
F: Thomas Rinke
F: Thomas Rinke

Ohrtermersch überrascht weiter

1. Kreisklasse Nord A: Zwei Nachholspiele unter der Woche

Verlinkte Inhalte

BVO gewinnt im Nachholspiel, Neuenkirchen II geht ins nächste Topspiel. Die Vorschau:

BSV Ohrtermersch-Ohrte – FC Talge 3:2 (1:2). Nach den unerwarteten Punktgewinnen gegen Kettenkamp (0:0) und Fürstenau (2:2) überrascht Ohrtermersch und Neu-Trainer Markus Ackmann weiter. Gegen den FC Talge gab es, aufgrund einer Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte, gar einen Sieg zu feiern, der damit wohl sämtliche Abstiegssorgen vertreiben dürfte.

SG Voltlage II – Spvg Fürstenau II 1:1 (0:1). Björn Vaske, Trainer der Spielvereinigung, ärgerte sich nach dem 1:1 gegen Voltlage: „Das waren zwei verlorene Punkte, wir haben die Tore nicht gemacht.“ Im ersten Durchgang brachte Marco Eichmann die Gäste schnell in Führung (12.), danach verpasste Fürstenau es nachzulegen. Wie aus dem Nichts sorgte David Dobelmann nach einer Stunde für den Ausgleich und Endstand.

TuS Bersenbrück II (3.) – Spvg Fürstenau II (14.). Aufgrund des kräftezehrenden Spiels Fürstenaus unter der Woche und der Tabellenkonstellation liegt die Favoritenrolle klar beim Tabellendritten aus Bersenbrück. Im Hinspiel jedoch überraschte die von Björn Vaske trainerte Spielvereinigung und holte beim 1:1 einen Punkt.

BSV Ohrtermersch-Ohrte (13.) – GW Schwagstorf (8.). Auch Ohrtermersch hatte wenig Zeit zur Regeneration. Dafür läuft es derzeit sehr gut, sodass der BSV mit Selbstvertrauen in die Partie gegen Aufsteiger Schwagstorf geht, der zuletzt dreimal in Folge nur unentschieden spielte.

SF Vechtel (15.) – SV Nortrup (11.). Nach zwei zuletzt knappen Niederlagen muss der SVN mal wieder gewinnen, um den Anschluss ans Tabellenmittelfeld nicht zu verlieren. Für Vechtel hingegen dürfte klar sein: Ab jetzt müssen Siege her, um noch einmal in den Abstiegskampf eingreifen zu können.

SV Gehrde (10.) – SV Kettenkamp (6.). Mit Siegen im Rücken treten beide Teams zum Spiel gegeneinander an. Kettenkamp hat sich mit dem 5:1 gegen Voltlage II nach kurzer Schwächephase wieder stabilisiert.

BW Merzen II (7.) – Spvg Fürstenau (1.). Für Spitzenreiter Fürstenau wird die Aufgabe gegen Merzen II nach der Niederlage im Topspiel gegen Neuenkirchen II (0:1) zur Pflichtaufgabe, um einen möglicherweise noch spannend werdenden Kampf um den Titel zu vermeiden.

FC Talge (9.) – Fortuna Eggermühlen (5.). Talge und Eggermühlen treffen innerhalb von sechs Tagen zweimal in der Liga aufeinander. Zunächst gastiert die Fortuna in Talge. Um mehr als die Ehre und eine bessere Platzierung in der Abschlusstabelle geht es für beide Teams jedoch nicht mehr.

SV Grafeld (4.) – Eintracht Neuenkirchen II (2.). Wer den Spitzenreiter schlägt, für den dürfte auch der Vierte der Tabelle kein unüberwindbares Hindernis darstellen. Neuenkirchen geht jedenfalls mit Selbstbewusstsein und der Aussicht auf ein Eingreien in den bereits entschieden schienenden Titelkampf in das Topspiel.

Aufrufe: 07.4.2017, 08:00 Uhr
Fabian Pieper, Bersenbrücker KreisblattAutor