2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Daniel Meuth (rechts) ist nicht mehr Trainer der SG Niederems/Esch. Archivfoto: Leichtfuß.
Daniel Meuth (rechts) ist nicht mehr Trainer der SG Niederems/Esch. Archivfoto: Leichtfuß.

SG trennt sich von Daniel Meuth

Menschlich lief es top, sportlich nicht so wie erwünscht

Niederems/Esch. Premiere für die SG Niederems/Esch. „Wir haben uns noch nie vorzeitig von einem Trainer getrennt“, sah Spielausschuss Michael Janko nun aber den Zeitpunkt dafür gekommen. Spielertrainer Daniel Meuth, der den Posten erst im vergangenen Jahr übernommen hatte, wurde von seinem Amt freigestellt.

„Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht, weil Daniel ein netter Kerl ist. Aber sportlich lief es nicht so, wie wir es als Ziel ausgegeben hatten“, wollte Janko eigentlich um den Aufstieg in der Fußball-A-Liga Rheingau-Taunus mitspielen. Als Tabellenneunter mit 24 Punkten ist man aber von den Aufstiegsplätzen weit entfernt. Bis zur Winterpause werden Janko und Michael Schneider, Trainer der 2. Mannschaft, das Team betreuen. „Wir wollen uns mit der Nachfolge-Entscheidung die nötige Zeit lassen“, macht sich die SG nun auf Trainersuche.

Nachholspiel gegen Beuerbach II fraglich

Derweil ist fraglich, ob das für am Donnerstagabend angesetzte Nachholspiel gegen den TuS Beuerbach II stattfindet. Es könnte kurzfristig noch wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt werden. Am Sonntag soll es dann im letzten Spiel vor der Pause gegen Johannisberg gehen.



Aufrufe: 030.11.2016, 23:30 Uhr
Torsten MudersAutor