2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Ein besonderes Testspiel findet morgen in Großaspach statt. F: FuPa Stuttgart
Ein besonderes Testspiel findet morgen in Großaspach statt. F: FuPa Stuttgart

SG Sonnenhof Großaspach testet gegen die U20 von China

Morgen um 18 Uhr geht es in der Mechatronik-Arena los

So richtig wissen sie bei der SG Sonnenhof Großaspach selbst nicht, was da morgen auf sie zukommt. Denn ab 18 Uhr trifft der deutsche Fußball-Drittligist in der heimischen Mechatronik-Arena auf die U-20-Nationalmannschaft von China.

Wie spielstark die Asiaten sind, das kann wohl niemand sagen. Zumindest die Experten vom DFB schreiben den talentiertesten Nachwuchskickern aus dem bevölkerungsreichsten Staat der Erde offenbar Regionalligatauglichkeit zu, denn beim dienstäglichen Testspielgegner handelt es sich um eben jene Elf, die in der neuen Saison in der Regionalliga Südwest mitkicken dürfen soll. Als 20. Mannschaft und Dauer-Testspielkontrahent für den in einer 19er-Liga jeweils spielfreien Südwest-Regionalligisten.

Duell mit exotischer Note

Aspachs Trainer Sascha Hildmann sagt zu diesem Thema nichts, sondern kümmert sich vor allem um seine Elf. Und in Bezug auf die nennt er die Chinesen im Vergleich zum Bezirksligisten Donzdorf einen „anderen Gegner, eine andere Herausforderung“. Die Asiaten sind für den 45-Jährigen eine weitere Station auf dem Weg des Sonnenhof zum ersten Saisonspiel am 22. Juli. Wobei das Duell sicher eine etwas exotischere Note hat, als die Partie am Samstag am Rand der Ostalb in Donzdorf.

Willkomene Abwechslung

Von der Bedeutung her für die Vorbereitung ist es aber nur ein Testspiel. Das weiß Hildmann und sagt klipp und klar. Zwar sei ein solcher Vergleich sicher interessant für seine Kicker, aber „wir haben in unserem Aufbau trotzdem einen Schwerpunkt, der wichtiger ist“ als ein Freundschaftsspiel. Wobei dem ehemaligen Zweitligakicker aus seiner eigenen Karriere als Fußballer durchaus noch bekannt ist: „Fußball spielen macht mehr Spaß als jede Übungseinheit.“ In der schweißtreibenden ersten Wochen ist es für einen echten Kicker vor allem eine willkommene Abwechslung von der harten und der manchmal langatmigen Arbeit auf dem Trainingsplatz.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Rems-Murr auf Facebook oder per Mail an fupa@bkz.de

Aufrufe: 026.6.2017, 16:00 Uhr
Backnanger Kreiszeitung / Uwe FlegelAutor