2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Die SG Silbersee ist der erste Tabellenführer in der noch jungen Saison  Foto: Fleischmann
Die SG Silbersee ist der erste Tabellenführer in der noch jungen Saison Foto: Fleischmann

SG Silbersee setzt sich an die Spitze

Untertraubenbach startet ebenfalls erfolgreich +++ Kein Sieger im Derby zwischen Ottenzell und Grafenwiesen +++ Waldmünchen gibt dreimaligen Vorsprung aus der Hand

Verlinkte Inhalte

Der Aufsteiger aus Silbersee ist nach seinem 5:1 Kantersieg über den TSV Blaibach der erste Tabellenführer in dieser Saison. Dahinter folgen vier weitere Teams, die ebenfalls ihre Auftaktpartie für sich entscheiden konnten. Der TV Waldmünchen hingegen brachte es gegen den SV Michelsdorf fertig, dreimal einen Vorsprung aus der Hand zu geben, so musste man sich am Ende mit einen Punkt zufrieden geben.

SV Grafenwiesen - FC Ottenzell 2:2 (1:0)

250 Zuschauer wollten sich am ersten Spieltag das Derby zwischen dem SV Grafenwiesen und dem FC Ottenzell nicht entgehen lassen. Und sie wurden nicht enttäuscht. Nach einer kurzen Abtastphase war es Irlbeck (15.),der den SV in Führung schoss, diese hatte dann bis weit in die zweite Hälfte hinein bestand. Doch binnen sieben Minuten waren es Pfeffer (72.) und Multerer (79.) die mit ihren Toren den Spielstand völlig auf den Kopf stellten. Nun waren die Hausherren wieder gefordert. Mit den letzten Kraftreserven war es dann Schmid, der mit seinem Treffer zum 2:2 dem SV doch noch einen Punkte sicherte.
Schiedsrichter: Leonhard Burghartswieser (Bodenmais) - Zuschauer: 250
Tore: 1:0 Dominik Irlbeck (15.), 1:1 Simon Pfeffer (72.), 1:2 Michael Multerer (79.), 2:2 Alexander Schmid (85.)

TSV Pemfling - FC Untertraubenbach 1:2 (1:1)

In der elften Spielminute ging der Favorit in Führung. Zangl zog aus 25 Metern ab und der Ball wurde abgefälscht. In der 22. Minute der Ausgleich, als Stautners Steilpass Wittmann erreichte, der den Ball am herausstürmenden Torwart ins Netz spitzelte. Der entscheidende Treffer fiel in der 51. Minute durch den scharfen Freistoß von Goalgetter Dendorfer. Pemfling hatte noch einige Standardsituationen, doch zum Ausgleich reichte es nicht mehr. (clt).
Schiedsrichter: Alfons Kainz (Wald/Süssenb) - Zuschauer: 220
Tore: 0:1 Roland Zangl (11.), 1:1 Alexander Wittmann (22.), 1:2 Markus Dendorfer (51.)

1. FC Bad Kötzting II - SV Rittsteig 1:0 (1:0)

Einen perfekten Saisonstart erwischte die zweite Mannschaft des FC Bad Kötzting. Über weite Strecken sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Partie, in der auch der SV Rittsteig zu guten Möglichkeiten kam. Doch das "goldene Tor" für Bad Kötzting erzielte Kollmer bereits nach 23 Minuten. Die Schlussphase der zweiten Hälfte war dann noch einmal knifflig für die Hausherren, nachdem Schräml (73.) mit Gelb/Rot vom Feld musste. Doch auch die Unterzahl überstanden die Hausherren weitestgehend unbeschadet.
Schiedsrichter: Karl-Heinz Späth (Arnschwang) - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Stefan Kollmer (23.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Matthias Schräml (73./1. FC Bad Kötzting II/Foulspiel und Unsportlichkeit)

TV Waldmünchen - SV Michelsdorf 3:3 (2:1)

Cech brachte den TV in Führung (23.), doch der Ausgleich folgte nur wenig später durch Eisenreich (34.). Kurz vor der Pause war erneut Cech zu Stelle fürs 2:1 (45.). Die Michelsdorfer glichen in der 48. Minute durch F. Sherzhad aus. Der TV ging zwar ein drittes Mal in Führung (65.) durch Cech, doch M. Sherzad glich wieder aus (70.). (wsr)
Schiedsrichter: Stefan Hastreiter (FC Raindorf) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Vladimir Cech (23.), 1:1 Matthias Eisenreich (30.), 2:1 Vladimir Cech (45.), 2:2 Farschad Sherzad (50.), 3:2 Vladimir Cech (66.), 3:3 Mohammed Sherzad (75.)

SV Gleissenberg - SV Hohenwarth 1:2

Einen perfekten Einstand in die Saison erwischte der SV Hohenwarth, der die Partie beim SV Gleißenberg knapp für sich entscheiden konnte. Zunächst sah es aber nicht danach aus, denn Vavrac brachte die Gastgeber zunächst in Führung. Doch dann beteiligte sich auch der SVH besser am Spiel und so schaffte man es doch noch, die Partie durch die Tore von Schamberger und Singer für sich zu entscheiden.
Schiedsrichter: Stefan Hastreiter (FC Raindorf)
Tore: 1:0 Jakub Vavrac (k.A.), 1:1 Michael Schamberger (k.A.), 1:2 Markus Singer (k.A.)

SG Silbersee 08 - TSV Blaibach 5:1 (1:1)

Der Aufsteiger übernahm gleich die Tabellenführung. In der siebten Minute erzielte Hirn die Führung, nach 20 Minuten glich Simml aus. Gleich nach dem Wechsel erzielte Hirn die erneute Führung. Blaibach war nur noch selten durch Konter gefährlich. In der 85. Minute erzielte Grau mit einem Weitschuss das 3:1. Zwei Minuten danach gelang Hirn das 4:1. Den Endstand besorgte zwei Minuten später der aufgerückte Verteidiger Bittner. (woi)
Schiedsrichter: Michael Wanninger (SV Wilting) - Zuschauer: 250
Tore: 1:0 Lukas Hirn (8.), 1:1 Alexander Simml (23.), 2:1 Lukas Hirn (47.), 3:1 Stefan Grau (86.), 4:1 Lukas Hirn (87.), 5:1 Sebastian Bittner (89.)

SG Schloßberg 09 - 1. FC Katzbach 2:0 (0:0)

Die erste Hälfte verlief relativ ereignislos, so tasteten sich beide Teams nur ab, damit war das 0:0 zur Pause auch das einzig logische Ergebnis. Erst mit Beginn des zweiten Abschnittes änderte sich das schlagartig, als Ebert (46.) die Hausherren in Führung brachte. Der Aufsteiger tat nun alles dafür sich diesen Vorsprung nicht mehr nehmen zu lassen, vom FC kam dagegen aber viel zu wenig, um die SG noch mal ernsthaft in Gefahr zu bringen. Kurz vor dem Ende war es dann Reif (86.), der mit einem verwandelten Foulelfmeter endgültig für klare Verhältnisse sorgte.
Schiedsrichter: David Seefried (ASV Cham) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Arne Ebert (46.), 2:0 Sebastian Reif (86. Foulelfmeter)

Aufrufe: 028.7.2015, 09:00 Uhr
Redaktion Cham / Thomas MühlbauerAutor