2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Am Sonntag trifft der TuS Beuerbach II auf den Titelaspiranten GSV Born. Archivfoto: Bakker
Am Sonntag trifft der TuS Beuerbach II auf den Titelaspiranten GSV Born. Archivfoto: Bakker

Macht Beuerbach II den Kampf um den Titel nochmal spannend?

Kreisliga A-Vorschau +++ SG Laufenselden gastiert bei Niederems/Esch +++ Geisenheim empfängt Hahn II +++ Beuerbach II trifft auf den Ligaprimus

Verlinkte Inhalte

RHEINGAU-TAUNUS. Das Saisonfinale rückt auch in der Kreisliga A Rheingau-Taunus näher und es zeigt sich immer mehr, wer die Getränke für die Aufstiegsfeier kalt stellen kann oder den Urlaub für die anstehenden Relegationsspiele verschieben sollte. Im Rennen um die Meisterschaft hat der GSV Born die besten Karten. Die SG Laufenselden schnuppert weiterhin an den direkten Aufstiegsplätzen, doch der FV Geisenheim würde ebenfalls den direkten Weg in die Kreisoberliga bevorzugen.


TuS 03 Beuerbach II - GSV Born (So 13:00)
Noch 10 Punkte braucht die Mannschaft des GSV Born, um den Aufstieg in die Kreisoberliga sicher unter Dach und Fach zu bringen. Die nächsten drei Zähler sollen am Sonntag bei der zweiten Mannschaft des TuS Beuerbach eingefahren werden. Auf dem Beuerbacher Naturrasen kein Selbstläufer.



SV Seitzenhahn - TGSV Holzhausen (So 15:00)
Mit dem Sieg am Ostermontag bei dem TuS Hahn II konnte sich der SV Seitzenhahn auf den neunten Tabellenplatz katapultieren. 31 Zähler sind auf dem Konto der Heimmannschaft. Am Wochenende ist der TGSV Holzhausen zu Gast. Mit ebenfalls 31 Punkten steht der TGSV einen Rang hinter den Seitzenhahnern.



1. FC Hettenhain - SV Niederseelbach (So 15:00)
Die Chance es auf einen der Aufstiegsplätze am Ende der Saison zu packen hat der SV Niederseelbach durch drei Niederlagen zum Auftakt der Rest-Rückrunde verspielt. Zuletzt musste der SV wieder zwei Niederlage hinnehmen. Können die Gäste beim 1. FC Hettenhain den Negativlauf stoppen oder gelingt der Heimmannschaft mit einem Sieg die Sensation?



SV 1919 Johannisberg - TSG Wörsdorf II (So 15:00)
Drei Spiele in Serie konnte die zweite Garde des TSG Wörsdorf gewinnen, der Klassenerhalt ist wieder möglich. Am Wochenende reist die TSG zum SV Johannisberg. Die heimstarken Rheingauer werden aber alles dafür geben, die drei Punkte einzufahren.



FC Limbach - SG Schlangenbad II (So 15:00)
Für die zweite Mannschaft der SG Schlangenbad gab es im Abstiegskampf in den letzten Wochen herbe Niederlagen zu verkraften. Nun steht die Partie beim FC Limbach auf dem Programm. 14 Zähler trennen beide Mannschaften. Der FC steht mit 24 Punkten auf dem zwölften Tabellenplatz. Die Gäste aus Schlangenbad liegen auf Rang 15.



SG Niederems/Esch - SG Laufenselden (So 15:00)
Reicht der SG Laufenselden Platz drei am Ende der Spielzeit und der damit verbundene Relegationsplatz oder werden die direkten Aufstiegsplätze nochmal angegriffen? Für letzteres muss die Truppe von Karl Stern auf Ausrutscher von Geisenheim hoffen. Aber wenn die anderen die Punkte liegen lassen, müssen diese erst einmal selber geholt werden.



FSV Oberwalluf - SV Erbach (So 15:00)
Nur knapp fünf Kilometer trennen Oberwalluf und Erbach. Neun Aufeinandertreffen gab es in den letzten fünf Jahren. Zwei davon konnten die Gastgeber für sich entscheiden, in zwei weiteren Partien trennten sich die Mannschaften Remis und fünf Spiele konnte der SV Erbach für sich entscheiden.



FV Geisenheim 08 - TuS Hahn II (So 15:00)
Die Fußballer des FV Geisenheim 08 marschieren weiter Richtung Aufstieg. Nach dem Abstieg vor zwei Jahren soll in der nächsten Saison wieder in der höchsten Klasse auf Kreisebene gekickt werden. Dazu müssen aber zunächst Punkte in der aktuellen Spielzeit eingefahren. Am Sonntag ist der TuS Hahn II zu Gast. Das Hinspiel konnten die Rheingauer mit 2:4 für sich entscheiden.

Aufrufe: 021.4.2017, 12:00 Uhr
Jonas WallochAutor