2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Der 1. FC Hettenhain reist im Abstiegskampf zur zweiten Mannschaft der TSG Wörsdorf. Archivfoto: Bakker
Der 1. FC Hettenhain reist im Abstiegskampf zur zweiten Mannschaft der TSG Wörsdorf. Archivfoto: Bakker

Kellerduell wirft seine Schatten voraus

Kreisliga A-Vorschau +++ 1. FC Hettenhain reist zu Wörsdorfs zweiter Garde +++ Born bekommt Punkte kampflos geschenkt

Verlinkte Inhalte

RHEINGAU-TAUNUS. In der Kreisliga A Rheingau-Taunus gibt es schon vor dem ersten Anpfiff des Spieltages einen Sieger. Der Spitzenreiter GSV Born fährt durch den Nichtantritt des FSV Oberwalluf drei Punkte ein. Auf die Jagd nach drei Punkten müssen die restlichen 14 Mannschaften der Klasse am Sonntag gehen.

TSG Wörsdorf II - 1. FC Hettenhain (So 13:00)
Im Kellerduell des Spieltages trifft die zweite Garde des TSG Wörsdorf auf den 1. FC Hettenhain. Mit 19 Punkten stehen die Hausherren auf dem 13. Tabellenplatz, dieser könnte am Ende der Saison die Abstiegs-Relegation bedeuten. Auf dem Punktekonto der Gäste aus Hettenhain sind sechs Zähler zu finden, der letzte Tabellenplatz ist die Folge. Neben der tabellarischen Situation spricht für die TSG, dass sie seit vier Spielen ungeschlagen ist. Drei Siege und ein Unentschieden konnte die Truppe von Nils Lyska erspielen.



SG Schlangenbad II - SV 1919 Johannisberg (So 13:00)
Die abstiegsbedrohte SG Schlangenbad II empfängt den SV Johannisberg. Kann der Vorletzte der Liga eine Siegesserie starten und dem Abstieg entgehen? Die Partie gegen die Rheingauer wird es zeigen. Die Gäste gehen als Favorit in die Begegnung.



TuS 03 Beuerbach II - FV Geisenheim 08 (So 13:00)
Am vergangenen Spieltag konnte der Unterbau des TuS Beuerbach dem Ligaprimus GSV Born drei Punkte abknüpfen. Am Sonntag ist der Zweitplatzierte der Liga zu Gast. Der FV Geisenheim 08 wird also gewarnt sein und die Partie nicht auf die leichte Schulter nehmen.



SV Erbach - SG Niederems/Esch (So 15:00)
Nach dem Tor-Festival gegen den FSV Oberwalluf empfängt der SV Erbach die SG Niederems/Esch. Das 4:4-Hinspiel lässt die Erwartungen an dieses Aufeinandertreffen in das Unendliche steigen. In der Tabelle trennen beide Teams nur sieben Zähler. Mit 45 Punkten stehen die Rheingauer auf dem fünften Rang. Die Gäste liegen auf Platz acht.



SG Laufenselden - FC Limbach (So 15:00)
Während die SG Laufenselden im Kampf um den Aufstieg weiter Punkte einfahren will, ist der FC Limbach ebenfalls auf drei Zähler angewiesen, um die Abstiegsplätze auf Distanz zu halten. 33 Punkte trennen beide Teams, die Gastgeber gehen als Favorit in die Partie.



SV Niederseelbach - SV Seitzenhahn (So 15:00)
Schon im Hinspiel konnte der SV Seitzenhahn dem Favoriten SV Niederseelbach ein 2:2-Remis abknüpfen. Über ein ähnlichen Ergebnis würde man sich in Seitzenhahn auch am kommenden Sonntag freuen. Mit 46 Punkten stehen die Hausherren auf Tabellenrang vier. Die Gäste bringen es mit ihren 34 Zählern auf den neunten Tabellenplatz.


TGSV Holzhausen - TuS Hahn II (So 15:00)
In der Partie der Tabellennachbarn trifft der TGSV Holzhausen auf die zweite Mannschaft des TuS Hahn. Mit 31 Punkten stehen die Holzhausener auf dem zehnten Tabellenplatz, gefolgt von den Taunussteiner mit der selben Punkteanzahl. Das Hinspiel endete mit einem knappen 1:2 für den TGSV.

Aufrufe: 028.4.2017, 18:00 Uhr
Jonas WallochAutor