2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Im Hinspiel konnte sich der SV Niederseelbach mit 0:2 bei dem FV Geisenheim durchsetzen. Archivfoto: Vigneron
Im Hinspiel konnte sich der SV Niederseelbach mit 0:2 bei dem FV Geisenheim durchsetzen. Archivfoto: Vigneron

FV Geisenheim heiß auf die Revanche

Kreisliga A-Vorschau +++ Rheingauer reisen nach Niederseelbach +++ Born gastiert in Johannisberg +++ Seitzenhahn trifft auf Laufenselden

Verlinkte Inhalte

RHEINGAU-TAUNUS. Der vorletzte Spieltag der Kreisliga A Rheingau-Taunus wartet auf seinen Anpfiff. Auch am kommenden Sonntag ist wieder Spannung pur auf den Sportplätzen der Region geboten. Sieben Partien stehen an, darunter das Aufeinandertreffen des SV Niederseelbach und des FV Geisenheim. Doch auch die Aufstiegsaspiranten GSV Born und SG Laufenselden sind am Wochenende aktiv.

SV Niederseelbach - FV Geisenheim 08 (So 15:00)
Mehrere Wochen musste der FV Geisenheim auf dem zweiten Tabellenplatz lauern, bis man die Spitze der Liga am vergangenen Woche erklimmen konnte. Mit 68 Zähler (Punktgleich mit Verfolger GSV Born) auf dem Konto reist man am Sonntag zu dem SV Niederseelbach, der mit 53 Punkten auf Rang vier liegt, aber keine Chancen mehr auf den Relegationsplatz hat. Da das knappe Spitzentrio nur zwei Zähler auseinanderliegt, ist verlieren verboten. Eine Niederlage kann den direkten Aufstieg kosten. Doch auch die Niederseelbacher wollen im Endspurt der Saison nochmal siegen. Dass sie die Qualität dafür haben, zeigte die Mannschaft von Manuel Falkenberg bei dem 0:2-Hinspielsieg.


SG Niederems/Esch - FSV Oberwalluf (So 15:00)
Um sich auf den Abstiegs-Relegationsplatz zu retten, muss der FSV Oberwalluf in den verbleibenden zwei Saisonspielen vier Zähler einfahren. Ein Sieg somit bei der SG Niederems/Esch Pflicht. Keine einfache Aufgabe für die Rheingauer, die das Hinspiel mit 1:3 verloren haben.


TGSV Holzhausen - TSG Wörsdorf II (So 15:00)
Im Kampf um den Klassenerhalt musste der Unterbau der TSG Wörsdorf zuletzt zwei Niederlagen verkraften. Bei der TGSV Holzhausen will man am Wochenende wieder punkten. Momentan stehen die Gäste mit 25 Zähler auf Rang 13, die Hausherren bringen es auf 35 Punkte und Platz elf.


SV Seitzenhahn - SG Laufenselden (So 15:00)
Über viele Wochen war die SG Laufenselden der stille Drittplatzierte der Liga. Am vorletzten Spieltag der Saison kann den Gästen noch der ganz große Sprung gelingen. Nur zwei Zähler Rückstand hat die Mannschaft von Karl Stern auf die direkten Aufstiegsplätze. So lautet nun die Devise: selber Punkte holen und auf Ausrutscher hoffen.


1. FC Hettenhain - SV Erbach (So 15:00)
Auch wenn der 1. FC Hettenhain sich durch den Abstieg in die Kreisliga B verabschiedet, wollen sich die Hausherren mit erhobenen Hauptes aus der Klasse verabschieden. Am Sonntag reist der SV Erbach zum FC. Im Hinspiel konnten sich die Rheingauer mit 4:0 durchsetzen.


SV 1919 Johannisberg - GSV Born (So 15:00)
Der Aufstiegsaspirant GSV Born reist zum SV Johannisberg. Die Gäste, die eine beeindruckende Hinrunde gespielt haben, konnten in der Rückrunde nicht an ihre starken Leistungen anknüpfen. Platz zwei in der Tabelle ist die Folge. Wenn man den direkten Aufstieg trotzdem packen will, muss ein Sieg bei dem SV her.


FC Limbach - TuS 03 Beuerbach II (So 15:00)
Nur drei Punkte schützen den FC Limbach vor dem Abstiegs-Relegationsplatz. Ein Sieg in den letzten zwei Ligapartien wichtig für den sicheren Klassenerhalt. Gegen den TuS Beuerbach II will die Mannschaft von Ruben Borkowski im besten Fall den Ligaverbleib unter Dach und Fach bringen.

Aufrufe: 019.5.2017, 18:00 Uhr
Jonas WallochAutor