2024-04-30T13:48:59.170Z

Interview

Chaib Brüder wechseln nicht zum MTV Bokel

Torjäger Daoud Chaib stürmt weiter für die SG Schiffdorf/Sellstedt

Der geplante Wechsel von Daoud und Lamin Chaib zum MTV Bokel ist geplatzt. Freuen dürfte sich darüber die SG Schiffdorf/Sellstedt, die weiter auf ihren Top-Torjäger bauen kann. Bei FuPa spricht Daoud Chaib über die kommende Saison und findet lobende Worte für beide Vereine.

Er hat mit Abstand die meisten Tore für den Kreisligisten SG Schiffdorf/Sellstedt/Bramel erzielt und das weckte natürlich Begehrlichkeiten anderer Vereine. Mit 16 Treffern markierte der 26-Jährige mehr als ein Drittel aller Tore der SG SSB in der Saison 2016/2017. Der MTV Bokel hatte schon den Zuschlag für Daoud Chaib und seinem jüngeren Bruder Lamin bekommen, doch nun ist der Wechsel geplatzt. Im Interview verrät Daoud warum er auch in der nächsten Saison seine Tore bei der SG Schiffdorf/Sellstedt schießt und wie er mit dem MTV Bokel verblieben ist.

Bokel hatte bekanntgegeben, dass Du mit deinem Bruder zum MTV wechselst. Wieso kommt es nun doch nicht dazu?

Das ist alles richtig. Wir wollten sehr gerne zum MTV Bokel wechseln, da ich den Verein und die Liga sehr attraktiv finde. Im Endeffekt ist es leider nicht dazu gekommen, weil ich in meinen letzten beiden Semestern des Studiums bin und mich überwiegend darauf und auf viele weitere private Dinge konzentrieren muss. Bei meinem Bruder sieht es ähnlich aus, nur ohne Studium. Daher haben wir in unserer jetzigen Lage keine Zeit dafür, die Fahrt nach Bokel auf uns zu nehmen.


Wie kam der Kontakt zu Bokel zustande?

Der Kontakt ist durch meinen sehr guten Kumpel André Kwant entstanden und Marko Rebien wurde somit auf mich aufmerksam. Marko meinte, er wolle mich gerne in seinem Team haben, da er viel gutes von mir gehört hat und ich mich in der Kreisliga positiv bewiesen habe als guter Spieler und Torjäger. Wir führten mehrere Gespräche mit dem Verein und waren auch sehr angetan von seinen Worten. Ich persönlich hätte gern dort gespielt und alles aus mir herausgeholt, aber es geht in dieser Saison leider nicht. Nach meinem Bachelor kann dies wieder ganz anders aussehen.


Wo werdet ihr in der nächsten Saison spielen?

Mein Bruder und ich spielen in dieser Saison nochmals für die SG Schiffdorf/Sellstedt. Die SG ist für uns wie eine Familie. Dank den Wischhusens und vielen weiteren Freunden und Mitspielern dort fühlen wir uns in dieser Mannschaft heimisch und wohl. Des Weiteren haben wir bisher nur gute Erfahrungen in diesem Verein gemacht und er ist auch direkt in unserer Nähe. Die Trainer und Spieler wissen Uns und unser Können zu schätzen und wir kämpfen unheimlich gern für dieses Team. Auch wenn die kommende Saison nicht leicht wird, werden wir versuchen der SG mit unseren Fähigkeiten weiter zu helfen.

Wie bist du mit dem MTV verblieben?

Ich persönlich bin natürlich im Guten mit dem MTV verblieben. Ich habe das Gespräch mit Marko gesucht und es ihm erklärt, warum es in dieser Saison doch nicht geht. Mir bringt es nichts, wenn ich nicht zu hundert Prozent bei der Sache sein kann. Ich bin ein ehrgeiziger und zielstrebiger Mensch., will immer der Beste sein und alles fürs Team geben. Diese Saison hätte ich es nicht schaffen können, weil ich zu viele andere Dinge um die Ohren habe und es hätte mir viel Zeit geraubt.

Marko sagte am Ende zu mir, er werde mich weiterhin verschärft beobachten und im Auge behalten. Er wünscht sich immer noch, dass ich mich im Laufe der Zeit bzw. in den kommenden Saisons für den MTV entscheide und ist traurig über meine jetzige Entscheidung. Ich kann nur positiv vom MTV sprechen und werde sehen wo meine Reise mich in Zukunft noch hinführt. Ab nächster Saison werde ich wieder mehr Zeit haben - mal schauen was kommt. Bis dahin spielen ich und mein Bruder Lamin für die Familie und wollen so einige Mannschaften in der Kreisliga ärgern!

Vielen Dank für das Interview und viel Erfolg in der kommenden Saison.

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven


Aufrufe: 018.7.2017, 17:00 Uhr
FuPa CuxhavenAutor