2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Parker
F: Parker

SG ohne die gesperrten Hesse und Döring

VL MITTE: +++ SG-Co-Trainer erwartet offenes Spiel in Breidenbach +++

Verlinkte Inhalte

KINZENBACH (bir). Die SG Kinzenbach konnte erhobenen Hauptes aus dem Derby gegen den VfB 1900 Gießen gehen, hatte der Aufsteiger doch dem favorisierten Kontrahenten in der zweiten Halbzeit heftig zugesetzt und laut Cotrainer Eduard Haid ,,mehr vom Spiel gehabt und insgesamt eine starke Vorstellung geboten." Aber, auch wenn das Team aus dem Heuchelheimer Ortsteil gut aus den Startlöchern der Verbandsliga Mitte gekommen ist und mit der Bilanz von zwölf Punkten und Tabellenplatz acht zufrieden sein kann, gilt es weiter Punkte zu sammeln. Die nächste Gelegenheit ist am Sonntag beim FV Breidenbach.

FV Breidenbach - SG Kinzenbach Sonntag, 15 Uhr

,,Wir kennen Breidenbach ganz gut, ich erwarte ein offenes Spiel", glaubt Haid, und ergänzt nachdrücklich ,,Wir brauchen Punkte!" Die Perftaler starteten nach ihrer tollen letzten Saison mit einem starken fünften Platz auch diesmal gut in die Runde und stehen aktuell mit 13 Punkten und Rang acht einen Platz und einen Zähler besser da als die SG.

Während SG-Coach Andre Weinecker wieder auf Sebastian Schadeberg zurückgreifen kann, der seine Sperre wegen Schiedsrichterbeleidigung aus der Partie gegen Schwanheim abgesessen hat, ließ sich gegen Gießen Sven Döring kurz vor Spielende zum gleichen Delikt hinreißen und kassierte eine Sperre für zwei Partien. Somit fehlt morgen neben dem ebenfalls noch gesperrten Abwehrspieler Christian Hesse mit Döhring ein wichtiger Spelelenker im Mittelfeld der Kinzenbacher. Fraglich ist der Einsatz des immer noch angeschlagenen Elvis Zuhric.

Aufgebot SG Kinzenbach: Zörb, Bilenkyy, Schadeberg, Abraham, L. Mattig, Gündüz, Feldbusch, Werner, Rennert, Ried, Mattig, Yener, Spottka, Ötles, Pandera, Zuhric. - Es fehlen: Hesse, Döring (beide gesperrt).



Aufrufe: 02.10.2015, 10:10 Uhr
Rolf Birkhölzer (Gießener Anzeiger)Autor