2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
F: Wurdel
F: Wurdel

Monzingen II sichert Klasse

5:0 im Reserve-Duell mit Medard +++ Schlusslicht SG Odenbach feiert seinen zweiten Saisonerfolg

REGION. In der Fußball-B-Klasse West ist dem TuS Monzingen II ein wichtiger Sieg gegen den SV Medard II gelungen, womit der TuS endgültig den Klassenerhalt gesichert hat. Die SG Odenbach erreichte einen überraschenden Heimsieg gegen den FC Merxheim II, der jedoch nichts mehr daran ändert, dass die SG diese Saison den Gang in die C-Klasse antreten muss.

TuS Monzingen II – SV Medard II 5:0 (1:0). „Wir haben heute eine super Vorstellung abgeliefert“, freute sich TuS-Abteilungsleiter Jörg Bedies. „Da muss ich unserer zweiten Mannschaft wirklich ein Kompliment aussprechen.“ Medard blieb weitestgehend ungefährlich und versuchte zu verteidigen. Tobi Petersen hatte für die Halbzeitführung des Gastgebers gesorgt. Im zweiten Abschnitt sorgten Ruslan Bajtemaev, Sahil Dawesh, Fabian Kaul und erneut Petersen mit ihren Treffern für den klaren und verdienten Endstand. Schiedsrichter Wolfgang Watz leitete die Begegnung ohne Fehl und Tadel.

VfL Simmertal II – TuS Meddersheim 0:4 (0:1). „In der ersten Hälfte waren wir zwar leicht überlegen, doch von der Chancenverteilung war die Begegnung ausgeglichen“, so Michael Linn, Trainer des TuS. Claudius Dominiak erzielte die Führung für Meddersheim. „Zu Beginn des zweiten Abschnitts hatten wir dann mehrere Chancen. Und als unser zweiter Treffer durch Marc Küstner fiel, war die Begegnung frühzeitig entschieden.“ Joshua Steffen sorgte mit einem Doppelschlag für den Endstand. In der letzten Viertelstunde spielte der VfL in Unterzahl, weil sich ein Spieler verletzte und der Gastgeber bereits drei Mal gewechselt hatte.

SV Lauschied – TuS Waldböckelheim II 4:2 (1:2). Der TuS ging durch die Treffer von Patrick Engbarth (24.) und Miguel Stienert (35.) in Führung. Doch noch vor der Halbzeit erzielte Simon Hasemann (40.) den Anschlusstreffer des Gastgebers. Dieser wendete die Partie in der zweiten Hälfte zu seinen Gunsten durch die Treffer von Christopher Howard, Tim Fleck und Benjamin Karakas.

TuS Gangloff – SG Weinsheim II 3:1 (1:0). „Wir waren über 90 Minuten hinweg die bessere Mannschaft und hätten durchaus höher gewinnen können.“ TuS-Trainer Rainer Kauz war zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. In einer fairen Begegnung trafen für Gangloff Alexander Schneider und Samuel Rahn, bevor Patrick Mayer den Anschlusstreffer der Gäste erzielte. Kauz: „Aber davon haben wir uns gar nicht aus der Ruhe bringen lassen.“ Marc Paulus entschied mit seinem Treffer zum 3:1 die Partie endgültig zugunsten des Gastgebers.

SG Odenbach – FC Merxheim II 2:0 (0:0). „Das war Not gegen Elend.“ FC-Trainer Thomas Kuhn fand klare Worte für die Leistung seiner ersatzgeschwächten Mannschaft. „Eigentlich sah alles nach einem typischen 0:0 aus“. Doch in der 68. Minute gab der Schiedsrichter einen umstrittenen Elfmeter für den Gastgeber, der diesen zur Führung nutzte. Kuhn: „Der zweite Treffer der SG fiel in der Nachspielzeit. Eine ärgerliche Niederlage für uns.“



Aufrufe: 014.5.2017, 21:06 Uhr
Carl GerberAutor