2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
Nicht zu bremsen war der FC Amberg II (l.). F: Rössler
Nicht zu bremsen war der FC Amberg II (l.). F: Rössler

SG Krummennnaab im Spitzenspiel chancenlos

FC Amberg II gewinnt 5:0 +++ Erster Saisonerfolg für JFG Mittlere Vils Kümmersbruck

Ein komplettes Programm absolvierte die U19-Kreisliga am vergangenen Wochenende. Dabei wurde das mit Spannung erwartete Spitzenspiel zwischen der SG Krummennnaab und dem FC Amberg II zu einer klaren Angelegenheit für die Jungs von der Vils. 5:0 gewannen die Gelb-Schwarzen und rangieren weiterhin punktgleich mit der SpVgg Schirmitz (6:1 gegen Illschwang) an der Tabellenspitze. Auf Platz 4 rangiert weiterhin der im sechsten Spiel schon zum vierten Mal erfolgreiche Aufsteiger aus Parkstein nach dem 2:1 bei der SpVgg Vohenstrauß.

Apropos Vohenstrauß: Die Elf von Ronny Tölzer ist nun die einzige Mannschaft, die noch keinen Dreier einfahren konnte und trägt nun auch die „rote Laterne“. Denn die bislang noch ganz ohne Punkt da stehende JFG Mittlere Vils bejubelte mit dem 3:2 in Hirschau ihr erstes Erfolgserlebnis. Auf den vorletzten Platz zurück gefallen ist deshalb die JFG, die nach dem 2:6 bei der DJK Neustadt/WN in sieben absolvierten Begegnungen schon 28 Gegentreffer hin nehmen musste.

Und hier eine Vorschau auf den kommenden 8. Spieltag:

Die JFG Mittlere Vils (10./3) und Ligaprimus SpVgg Schirmitz läuten den 8. Spieltag ein. Alles andere als ein klarer Gästesieg käme schon einer Sensation gleich. Der punktgleiche FC Amberg II pausiert am Wochenende (die Partie gegen die DJK Neustadt/WN wird verlegt), während der derzeitige Dritte, die SG Krummennaab (15./3) sich beim Oberligaabsteiger in Raigering (7./9) schon gewaltig strecken muss, um mit Zählbarem nach Hause fahren zu können. Eine interessante und gewiss auch spannende Partie erwartet man am Samstag in Parkstein, wenn der gastgebende SV (4./12) - zuhause noch ohne Punktverlust - auf die JFG Oberpfälzer Wald (6./9) trifft.

Im Tabellenkeller treffen mit der JFG Vilstal (11./3) und der (SG) TuS WE Hirschau (9./4) in einer richtungsweisenden Auseinandersetzung zwei gefährdete Teams direkt aufeinander. Schlusslicht SpVgg Vohenstrauß wird sich auch bei der nun anstehenden Auswärtsaufgabe schwer tun, endlich einen Erfolg zu landen. Beim offensiv ungemein starken Neuling SG Illschwang muss man sogar aufpassen, nicht wie zuletzt die Hirschauer beim 2:9 „abgeschossen“ zu werden.

Die Partien des 8. Spieltags noch einmal im Überblick:

JFG Mittlere Vils Kümmersbruck - SpVgg Schirmitz (Sa., 13.30 Uhr)

SV Parkstein – JFG Oberpfälzer Wald (Sa., 14.30 Uhr)

SG Illschwang/Schwend/Kastl – SpVgg Vohenstrauß (Sa., 15.45 Uhr)

SV Raigering – SG Krummennnaab (Sa., 18.00 Uhr)

JFG Vilstal – (SG) TuS WE HIrschau (Sa., 16.00 Uhr)

Aufrufe: 014.10.2015, 10:02 Uhr
Werner SchaupertAutor