2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Andreas Dresler
F: Andreas Dresler

Lirich macht es wieder spannend

Kreisliga B1: Noch fünf Teams zittern +++ Oben siegen beide Mannschaften ++ Dennis Hiddemann in Topform.

Verlinkte Inhalte

In der Kreisliga B1 sind weitere Entscheidungen ausgeblieben. Die DJK Arminia Lirich II siegte gegen Barisspor Bottrop und hat somit wieder Anschluss an den FC Polonia Bottrop und Dostlukspor. Oben siegten der Post SV Oberhausen und die DJK Arminia Klosterhardt spät. Der TB Oberhausen verabschiedet sich würdig aus der Liga und die Batenbrocker Ruhrpott Kicker konnten sich beim 11:3-Kantersieg über den SC Buschhausen II wieder auf ihren Torjäger verlassen.

Lirich macht es wieder spannend

Der Kampf um den Relegationsplatz bleibt in der Kreisliga B1 enorm eng. Denn Die DJK Arminia Lirich II gewann am Sonntag gegen Barisspor überraschend deutlich mit 4:0 und ist nun wieder punktgleich mit dem FC Polonia Bottrop und Dostlukspor Bottrop II. Auch SW Alstaden und die SG Kaprys II sind noch nicht gerettet. Marco Seggio, Andre Tyrasa und Marjan Jevtic (zwei Tore) schossen den 4:0-Erfolg für Lirich heraus. Gleichzeitig unterlag Polonia den Rot-Weiß Welheimer Löwen mit 1:2 (Marcel Schwulerra traf für Welheim doppelt). Auch Dostlukspor musste eine Niederlage hinnehmen. Gegen den Spitzenreiter DJK Arminia Klosterhardt III verkaufte sich Dostlukspor aber gut. Erst in der 87. Minute schoss Alexander Ristau den Siegtreffer für die Arminen. Die SG Kaprys II unterlag dem SV Bottrop II mit 1:4 und hat somit nur noch fünf Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz und auch Alstaden verlor gegen Fuhlenbrock mit 1:3 und hängt noch unten drin.


Dennis Buil hält den Traum des Post SV am Leben

Wie auch die Arminia aus Klosterhardt, sicherte sich der Post SV Oberhausen erst spät den Sieg. Gegen den VfR Oberhausen II siegte der Post SV mit 3:2. Das entscheidende Tor erzielte Dennis Buil erst in der 88. Minute. Zuvor hatten Mike Knauf und Julian Birkholz den Post SV zweimal in Front geschossen, Marcel Finger und Remo Knollmann glichen jedoch aus. Somit bleibt der Post SV vier Punkte hinter der Arminia und kann noch auf den Aufstieg hoffen.


Ruhrpott Kicker machen es zweistellig

Der SC Buschhausen II wurde von den Batenbrocker Ruhrpott Kickern ordentlich vermöbelt. Mit 11:3 siegte der Tabellenfünfte. Obwohl Nico Körfer für Buschhausen drei Mal traf, gab es für seine Mannschaft gar nichts zu holen. Dennis Hidddemann war wieder einmal zu stark und erzielte sechs Tore. Insgesamt hat er nun schon 34 Mal getroffen - in 20 Spielen!


TB Oberhausen verabschiedet sich würdig

Auch wenn der Abstieg schon feststeht, kämpft der Turnerbund Oberhausen weiterhin um jeden Punkt. Ein Remis gab es nun gegen den TuS Grün-Weiß Holten. Beim 4:4 lag der TB lange im Hintertreffen, kam aber immer wieder zurück. Kurios: Alle acht Tore fielen bis zur 50. Minute. Für Holten erzielte Sven Lotz einen Doppelpack, für den TB trafen Daniel Jabri und Murat Cebeci (beides Mal per Elfmeter) doppelt.

Aufrufe: 015.5.2017, 13:26 Uhr
Hank SchneiderAutor