2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Personalsorgen: Blau-Weiß Markendorf trifft auf die SG Großziethen. Archiv-Foto: K. Fuhrmann
Personalsorgen: Blau-Weiß Markendorf trifft auf die SG Großziethen. Archiv-Foto: K. Fuhrmann

Markendorfer Improvisationstalent gefragt

Der SV Blau-Weiss spielt mit Personalproblemen in Großziethen

Verlinkte Inhalte

Mit großen Personalsorgen reist Blau-Weiss Markendorf am Sonntag zum Landesklasse-Vergleich nach Großziethen (Anstoß 15.30 Uhr). „Dennoch wollen wir beim gut mithaltenden Aufsteiger unseren dritten Platz verteidigen“, macht Co-Trainer Jan Mutschler das Ziel klar.

Die Gäste werden sich angesichts der sieben verletzten bzw. angeschlagenen Kicker strecken müssen, um eventuell den 2:0-Erfolg vom Hinspiel zu wiederholen. Und sie werden viel improvisieren müssen. „Defensiv gut stehen und vorn Nadelstiche setzen“, verlangt der 34-jährige Mutschler, der selbst zehnmal zum Einsatz kam. Schmerzlich vermisst wird wieder einmal Michael Lange (21 Einsätze/20 Tore). Der Torjäger hatte jüngst den 2:1-Sieg gegen Wünsdorf gesichert, sich aber in der Nachspielzeit den Roten Karton eingehandelt. Ähnliche Qualitäten weist bei den Gastgebern Bernd Hecker (39) auf: 20 Spiele, 17 Treffer. Großziethen (bei Schönefeld) hat zuletzt den Absteiger Rüdersdorf glatt mit 13:0 abgefertigt, davor aber 0:7 in Woltersdorf verloren.

Die Großziethener Homepage-Bitte an Gäste und Fans, „Beachtet bei der Anfahrt zu unserer Sportanlage die zulässige Höchstgeschwindigkeit von zehn km/h“, stößt bei den personell „schaumgebremsten“ Blau-Weissen gewiss nicht auf taube Ohren ...

Für das Spiel zwischen Großziethen und Blau-Weiß Markendorf, Anpfiff: Sonntag, 15:30 Uhr, ist noch kein Liveticker eingetragen. Du bist live dabei und kannst uns auf dem Laufenden halten? Dann sichere Dir den Ticker im >>>Spielbericht!

Aufrufe: 012.5.2017, 10:59 Uhr
MOZ.de / (he)Autor