2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Harneit
F: Harneit

Kreisliga kompakt: Otterndorf baut Vorsprung wieder aus

Geestland mit Heimpleite – Wischhusen schnürt Doppelpack für die SG SSB

Der Spitzenreiter konnte seinen Vorsprung in der Kreisliga weiter ausbauen. Nach zuletzt zwei sieglosen Partien gewann der TSV Otterndorf gegen die Landesligareserve der SG Stinstedt. Beim zweiten Abendspiel überraschte die SG Schiffdorf/Sellstedt/Bramel bei der SG Geestland. Alexander Wischhusen steuerte zwei Treffer zum Auswärtssieg in Köhlen bei und Coach Kuthning freute sich über wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.

TSV Otterndorf - SG Stinstedt II 2:0

Der TSV Otterndorf ist wieder in der Spur und gewann am Donnerstagabend das Heimspiel gegen die SG Stinstedt II mit 2-0. Damit baute der Tabellenführer seinen Vorsprung auf den Zweitplatzierten TSV Lamstedt auf 5 Punkte aus und hat noch ein Nachholspiel in der Hinterhand.

Die Mannschaft von Holger Dreyer erzielte beide Tore im zweiten Durchgang. Zunächst war Torjäger Bastian Kemme erfolgreich (52.) und zwölf Minuten später besorgte Niklas Schwarz den 2-0 Endstand. Für Kemme war es bereits der 16. Saisontreffer. Der Torschütze zum 1:0 freute sich über die drei Punkte: „Wir waren heute präsenter in den Zweikämpfen und agiler. Insgesamt hatten wir mehr Torchancen und haben verdient gewonnen.“ so Otterndorfs Angreifer.

Stinstedts Trainer Roger Plump sah das Spiel, zumindest in der ersten Halbzeit, ausgeglichen: „Wir haben in der ersten Halbzeit sehr kompakt gestanden und nichts zugelassen, sogar ein Chancenplus erspielt. Nach dem Seitenwechsel waren wir leider nicht mehr so konzentriert und wurden für zwei Fehler im Spielaufbau bestraft. Aufgrund der zweiten Hälfte hat Otterndorf verdient gewonnen. Sie waren einfach ein wenig cleverer.“


Schiedsrichter: Horst Brickwedel (FC Geeste) - Zuschauer: k.A.
Tore: Bastian Kemme (52.), Niklas Schwarz (64.)


SG Geestland - SG Schiffdorf/Sellstedt/Bramel 0:2

Überraschung in Köhlen – SG SSB gewinnt verdient

SG SSB Coach Jens Kuthning musste schon weit zurückdenken, wenn er sich an den letzten dreifachen Punktgewinn seiner Elf erinnern wollte. Am 13. November gelang der letzte Sieg gegen den TSV Wehdel und danach folgten fünf sieglose Begegnungen. Nun sorgte Alexander Wischhusen mit seinen beiden Treffern für einen überraschenden Erfolg gegen die SG Geestland.

Die Geestländer hatten erst am Sonntag in Appeln bei der SG FAW gewonnen und noch einmal Richtung Tabellenspitze geschielt. Nachdem keine der Mannschaften zuletzt unschlagbar schien, machte man sich im Geestland berechtigte Hoffnungen noch den einen oder anderen Platz in der Tabelle zu klettern. Diese Gedankenspiele durchkreuzte die SG SSB am Donnerstagabend und bewies, dass die Kreisliga sehr ausgeglichen ist und den Spitzenteams oftmals die nötige Konstanz fehlt.

Kuthing: „Das waren drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt“

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung schaffte die SG SSB es, alle drei Punkte einzuheimsen. Was die Geestländer auch versuchten, die Defensive der Gäste hatte einen starken Abend erwischt.

Torhüter Schomacker und seine Abwehrreihe um Alexander Wischhusen, Jannik Barthel, Daniel Rutsatz und Sebastian Fett, erstickten viele Angriffe im Keim und die Geestländer Torjäger Pierre-Jimmy Kauschus und Kenny Rücker blieben heute ohne Treffer. Alexander Wischhusen zeige nicht nur in der Defensive eine gute Leistung, sondern besorgte auch noch beide Treffer für die Kuthning-Elf. Er war zwei Mal per Freistoß erfolgreich.

Sven Wedemeyer musste kurz vor Spielende vorzeitig den Platz verlassen. Nach einer Unsportlichkeit sah er Gelb/Rot. Kuthning war zufrieden: „Wir haben taktisch gut gearbeitet und eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt. Das waren drei ganz wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.“, so der Coach.


Schiedsrichter: Sven Busch (Beverstedt) - Zuschauer: k.A.
Tore: Alexander Wischhusen (20.) (73.)

Aufrufe: 030.3.2017, 23:00 Uhr
FuPa CuxhavenAutor