2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten

SG Friesoythe kommt sehr gut aus den Startlöchern

Die dreiwöchige Pflichtspielpause hat bei den B-Junioren der SG Friesoythe/Sedelsberg keine Spuren hinterlassen. Der Fußball-Landesligist ...
fegte am Sonnabend die Weiße Elf aus Nordhorn mit 5:0 (1:0) vom Platz. Bezirksligist SG Essen/Bevern verlor sein Heimspiel gegen den TSV Ganderkesee 1:2.

Landesliga, SG Friesoythe/Sedelsberg - Weiße Elf Nordhorn 5:0 (1:0). Die Spielgemeinschaft tat sich im ersten Durchgang ungemein schwer. Daran konnte auch die frühe Führung durch Matthias Wedermann nichts ändern, der ein Zuspiel von Maximilian Werner verwerten konnte (9.). Nach dem Seitenwechsel spielte der Gastgeber aber besser. Wedermann erhöhte nach einer tollen Einzelleistung von Johannes Göken auf 2:0 (57.). Anschließend sorgten Luca Willhoff (60.), Sven Laaken (63., Kopfball) und Jens Meyer (65.) für klare Verhältnisse. Nicht nur die Offensive wusste zu überzeugen, sondern auch die Hintermannschaft. Die SG ist schon seit nunmehr vier Partien ohne Gegentor.

SG Friesoythe/Sedelsberg: Gossmann - Derr (71. Michel), Henning Meyer, Behnen, Bickschlag, Werner, Laaken, Göken, Willhoff (62. Jens Meyer), Khaled (35. Menzen), Wedermann (66. El-Arab).

Bezirksliga, SG Emstek/Höltinghausen - VfL Löningen 2:2 (1:0). Die Heimmannschaft machte gleich zu Beginn ordentlich Druck. Löningens Torhüter musste bereits nach drei Minuten eine Chance von Cedric Decker vereiteln. In der 13. Minute war er allerdings beim Schuss von Louis Koopmann von der Strafraumgrenze machtlos.

Nach dem Pausentee drückten die Gäste auf den Ausgleich. Enrico Zwirchmair gelang in der 47. Minute das 1:1. Doch im Gegenzug konnte die Spielgemeinschaft in Person Cedric Deckers das 2:1 erzielen. Trotz der Führung bekamen die Hausherren keine Ruhe in ihr Spiel. Das sollte sich rächen: Jannis Ostermann sicherte mit seinem Treffer dem VfL einen verdienten Punkt (53.).

BV Cloppenburg U-16 - VfL Stenum 2:1 (0:0). Den Cloppenburgern fehlte im ersten Abschnitt die zündende Idee im Abschluss. Zu allem Überfluss erzielte Stenum kurz nach dem Wechsel auch noch die Führung.

Nun krempelte die BVC-Reserve die Ärmel hoch. Sie erarbeitete sich zwingende Möglichkeiten. Mick Niendorf traf in der 70. Minute zum verdienten Ausgleich. Niendorf war es auch, der in der letzten Minute der Nachspielzeit per Kopf den Siegtreffer erzielen konnte.

Für den BVC spielten: Webert - Rechtien, Heitmann, Kheiri, Niendorf, Thoben, Frilling, Yildiz, Wimmert, Meyer, Tabeling, Bensch.

VfL Oldenburg II - JSG Lastrup/Kneheim/Hemmelte 3:1 (3:0). Die Lastruper lagen bereits nach 16 Minuten in Rückstand. Luca Albrecht (10.) und Hendrik Hadeler (16., Foulelfmeter) hatten für die zweite Mannschaft des VfL getroffen. Kurz vor der Pause setzte Albrecht sogar noch einen drauf (36.). Zwei Minuten später flog ein Oldenburger wegen einer Tätlichkeit vom Platz.

In der Halbzeitpause nahm JSG-Coach Peter Hölzen einige Umstellungen vor. Unter anderem ließ er nun mit drei Spitzen spielen und hatte damit Erfolg: Tim Ortmann verkürzte auf 1:3 (46.). Mehr war aber nicht drin, weil die Oldenburger in Unterzahl nichts mehr anbrennen ließen. Sie spielten clever und verschleppten immer wieder das Tempo.

Aufrufe: 018.11.2014, 05:13 Uhr
Stephan TönniesAutor