2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten
Da passt kein Blatt Papier mehr zwischen: Die B-Junioren des BVC II (weißes Trikot)  und der  JSG Lastrup/Kneheim/Hemmelte (blaues Trikot) lieferten sich heiße Duelle Björn Lichtfuß
Da passt kein Blatt Papier mehr zwischen: Die B-Junioren des BVC II (weißes Trikot) und der JSG Lastrup/Kneheim/Hemmelte (blaues Trikot) lieferten sich heiße Duelle Björn Lichtfuß

SG Friesoythe feiert dritten Sieg in Folge

Verlinkte Inhalte

Die B-Junioren-Fußballer der SG Friesoythe/Sedelsberg haben zum dritten Mal in Folge in der Landesliga ein Spiel gewonnen. Am Sonnabend bezwangen ...
sie auf eigener Anlage die JSG Lohne-Wietmarschen 2:0. Derweil ging es im Bezirksliga-Match zwischen der SG Emstek/Höltinghausen und dem VfL Oldenburg II richtig zur Sache. Die Heimelf erkämpfte sich einen 2:1-Erfolg.

Landesliga, SG Friesoythe/Sedelsberg - JSG Lohne/Wietmarschen 2:0 (1:0). Abgesehen von den erneuten drei Punkten und der sattelfesten Defensive es war das dritte Spiel hintereinander ohne Gegentor konnte SG-Trainer Carsten Stammermann dem Spiel seiner Mannschaft nicht viel Positives abgewinnen.

Der Aufsteiger fand keine Einstellung zum Spiel, obwohl Matthias Wedermann nach Pass von Luca Willhoff die Weichen früh auf Sieg stellte (18.). Abspielfehler, eine eigensinnige Spielweise und fehlende Laufbereitschaft seien die Gründe dafür gewesen, dass man die biederen Gäste im Spiel gehalten habe, so Stammermann.

Auch das 2:0 durch Johannes Göken nach einer Kopfballverlängerung Maximilian Werners brachte keine Ruhe ins Spiel (67.). Der Sieg geriet dennoch nie in Gefahr.

SG Friesoythe/Sedelsberg: Gossmann - Michel (41. El-Arab/68. Höhne), Meyer, Behnen, Bickschlag, Laaken, Werner, Göken, Willhoff (58. Eihusen), Derr, Wedermann (74. Menzen).

Bezirksliga, SG Emstek/Höltinghausen - VfL Oldenburg II 2:1 (2:0). Die SG Emstek/Höltinghausen kam gut ins Spiel. Folgerichtig erzielte Niels Niemöller nach elf Minuten das 1:0. Linus Backhaus baute zwei Minuten später die Führung auf 2:0 aus. Die Oldenburger agierten ebenfalls offensivfreudig. In der 17. Minute hatte ihr Angreifer Luca Albrecht den Anschlusstreffer auf dem Fuß. Aber Felix Fischer der Torhüter der Heimmannschaft war auf dem Posten.

Die Gäste aus der Huntestadt kamen mit viel Elan aus der Halbzeitpause. Die SG setzte auf Konter. Oldenburgs Bemühungen zahlten sich aus. Arya Sandoghdar stellte mit seinem Treffer den Anschluss her (57.). Im weiteren Spielverlauf erarbeiteten sich beide Mannschaften weitere Tormöglichkeiten, die jedoch allesamt ungenutzt blieben.

BV Cloppenburg U-16 - JSG Lastrup/Kneheim/Hemmelte 2:0 (1:0). Im ersten Abschnitt waren die Cloppenburger feldüberlegen. Lohn der Mühen war die Halbzeitführung durch ein Tor von Tobias Styk (35.).

Im zweiten Abschnitt war es ein Duell auf Augenhöhe. Zum Ende der Partie bewahrte BVC-Torhüter Patrik Webert sein Team vor einem Gegentor. In der letzten Minute schlugen die Cloppenburger zu. Luca Scheibel bediente Jonas Niemann, der auf 2:0 erhöhte.

BVC: Webert, Rechtien, Melamin, Abeling, Bensch, Kheiri, Niendorf, Falk, Styk, Yildiz, Wimmert, Tabelingm Niemann, Frilling, Scheibel.

Aufrufe: 028.10.2014, 14:00 Uhr
Stephan TönniesAutor