2024-06-13T13:28:56.339Z

Allgemeines
Matthias Zans
Matthias Zans

SG Freiensteinau trennt sich von Matthias Zans

KOL FULDA SÜD: +++ Sebastian Krieg und Roland Lotz übernehmen zunächst +++

Verlinkte Inhalte

Freiensteinau (rg). Mit sofortiger Wirkung hat sich die SG Freiensteinau von Trainer Matthias Zans getrennt, bis zur Winterpause übernehmen Kapitän Sebastian Krieg und Spieler Roland Lotz den Tabellen-Elften der Fußball-Kreisoberliga Süd.

Grund für die Trennung ist natürlich die sportliche Talfahrt der SGF: Nach gutem Start ist Freiensteinau jetzt seit sieben Spielen ohne Sieg und hat als Elfter nur noch drei Punkte Vorsprung auf einen direkten Abstiegsplatz. ,,Wir sind jetzt sieben Spiele am Stück ohne Sieg, Matthias hat selbst nach dem letzten Spiel eine Spielersitzung einberufen und gefragt, woran es liegen kann und ob man es schafft, gemeinsam aus der Krise zu kommen. Es gab nochmal ein Gespräch mit dem Trainer, dann eine Sitzung der Mannschaft ohne Trainer", erklärt Freiensteinaus Fußball-Abteilungsleiter Stefan Fuchs. Daraufhin wurde der Vorstand von der Mannschaft informiert, den Weg künftig ohne Zans bestreiten zu wollen. ,,Der Schritt kam auch für uns etwas überraschend", muss Fuchs zugeben. Daraufhin wurde Zans vom Vorstand über die Trennung informiert, Zans war für eine Stellungnahme bisher nicht zu erreichen.

Bis zur Pause übernehmen nun Kapitän Sebastian Krieg und Spieler Roland Lotz den Verein aus dem Blauen Eck, Fuchs, der früher selbst jahrelang Spielertrainer der SGF war, schloss sich selbst bereits im Vorfeld aus. ,,Wir müssen jetzt zusehen, dass wir die bestmögliche Punktzahl aus den letzten drei Spielen herausholen und dann im Winter nach einem neuen Trainer Ausschau halten", so Fuchs.



Aufrufe: 04.11.2015, 11:20 Uhr
Lauterbacher AnzeigerAutor