2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Überragender Torschützenkönig der Bezirksligas: Niklas Fortmann von der SG DHI Harpstedt Michael Hiller
Überragender Torschützenkönig der Bezirksligas: Niklas Fortmann von der SG DHI Harpstedt Michael Hiller

SG DHI schießt Wildeshausen vom Platz

Mit einem Paukenschlag ist am Wochenende die Fußball-Bezirksligasaison der A-Jugend zu Ende gegangen.
Die Tabellendritten aus Harpstedt gewannen mit 20:1 gegen Absteiger VfL Wildeshausen. Zudem erkämpfte Stenum in Brake ein 3:3, und Ganderkesee verlor 3:5 gegen Löningen.

SG DHI Harpstedt - VfL Wildeshausen 20:1 (6:1). In einem Torrausch fegte Harpstedt den Nachbarn im Landkreis-Derby vom Platz. Dabei startete der VfL nicht schlecht und ging durch ein Tor von Geisedin Omari in der dritten Minute mit 1:0 in Führung. Doch schon in der siebten Minute glich Niklas-Marvin Fortmann diese Führung mit seinem ersten von insgesamt neun Treffern wieder aus. Nur zwei Minuten später brachte Fortmann die Harpstedter in Führung, und danach spielten nur noch die Gastgeber. Merlin Janowsky (17., 60.), Fortmann (25., 29., 42., 57., 65., 80., 85.), Matthias Ellermann (49.), Dennis Beier (51., 74., 82., 87.), Jan Taute (54.), Leandro-Joel Geyer (67., 69.) sowie Till Fassauer (79.) schossen die SG zum 20:1-Sieg. Mit seinen neun Toren, die einen lupenreinen Hattrick umfassen (4:1 bis 6:1), hat Fortmann die Torjägerkrone mit insgesamt 40 Treffern in dieser Saison gewonnen. Zweiter ist Ole Braun vom TuS Heidkrug (28 Tore).

SV Brake - VfL Stenum 3:3 (1:1). Die Stenumer hatten den Klassenerhalt bereits am vorletzten Saisonspieltag erreicht beim Tabellenvierten holten sie zum Schluss noch ein Unentschieden.

Früh gingen die Stenumer durch ein Tor von Tom Geerken mit 1:0 in Führung (6.). Diese glich Kilian Tülek in der 36. Minute aus. Kurz nach der Halbzeitpause brachte Pierre-Steffen Heinemann die Braker dann mit 2:1 in Front (48.) und Enis Alan erhöhte auf 3:1 (58.). Doch die Stenumer gaben sich nicht auf, und Lukas Brümmer schaffte den Anschlusstreffer (76.). Nur wenige Minuten vor dem Abpfiff erzielte Geerken dann den Treffer zum 3:3-Ausgleich.

TSV Ganderkesee - VfL Löningen 3:5 (0:1). Das Spiel nahm erst in der zweiten Hälfte so richtig an Fahrt auf. Nach einer knappen halben Stunde erzielte Phillip Schrand das 1:0 für Löningen (23.). Dabei blieb es bis zur Halbzeitpause. Nach dem Wiederanpfiff erhöhten Chris Diekmann und Jonas Kaiser auf 3:0 (54. und 56.), ehe Christian Fitzgibbon das erste Tor für Ganderkesee schoss (57.). Doch Schrand stellte mit seinem zweiten Tor den alten Abstand wieder her (70.). Danach verkürzten Fynn Metzner und Tim Lösekann auf 3:4 (74. und 85.), aber Philipp Mioschka setzte mit dem 5:3 für Löningen den Schlusspunkt hinter diese Partie (89.).

Aufrufe: 013.6.2017, 12:03 Uhr
Ellen KranzAutor