2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Brakes A-Jugend (in Weiß) musste sich gegen Stenum mit einem Remis zufriedengeben. Dennis Weiß
Brakes A-Jugend (in Weiß) musste sich gegen Stenum mit einem Remis zufriedengeben. Dennis Weiß

SV Brake rutscht noch auf Platz vier ab

Am letzten Spieltag sind die A-Jugend-Fußballer des SV Brake auf den vierten Tabellenplatz der Bezirksliga zurückgefallen.
Nach dem 3:3 (1:1) am Wochenende zu Hause gegen den VfL Stenum wurden sie noch von der bis dahin punktgleichen SG DHI Harpstedt überholt.

Allerdings hätte den Kreisstädtern auch ein Sieg nicht geholfen. Sie hatten vor dem Abschlussspiel nur fünf Tore Vorsprung auf die Harpstedter. Die wiederum siegten am Ende noch einmal mit 20:1 gegen den VfL Wildeshausen. Da hätte Brake schon ähnlich hoch gewinnen müssen.

Die Stenumer, nach der Hinrunde noch auf einem Abstiegsplatz gelegen, spielten eine gute zweite Halbserie und untermauerten dies auch in Brake. "Sie haben uns das Leben sehr schwer gemacht", sagte SVB-Trainer Lars Bechstein. Trotzdem sah der Gastgeber eine Viertelstunde vor dem Ende wie der sichere Sieger aus.

Den frühen Rückstand drehten Kilian Tülek, Pierre-Steffen Heinemann und Enis Alan in eine 3:1-Führung um. Doch Stenum gab zu keinem Zeitpunkt auf und kam noch zum Ausgleich. Ein Braker Treffer in der Nachspielzeit wurde wegen Abseits nicht gegeben. "Stenum hat sich den Punkt verdient", lobte Bechstein den Gegner.

Mit dem vierten Platz in der Abschlusstabelle ist der Coach zufrieden. "Wenn man bedenkt, dass wir vor der Saison von einigen Leuten als Abstiegskandidat gehandelt wurden, ist das vollkommen in Ordnung", meinte Bechstein. Leistung und Einstellung hätten gepasst.

Tore: 0:1 Geerken (6.), 1:1 Tülek (36.), 2:1 Heinemann (48.), 3:1 Alan (58., Foulelfmeter), 3:2 Brümmer (76.), 3:3 Geerken (82.).

SVB: Aaron Kosch Jonas Koletzki, Jannik Heyer, Kilian Tülek, Sinan Ince, Enis Alan, Mehmet Acar, Kevin Heidenreich, Dominik Hauff, Pierre-Steffen Heinemann, Mirco Stege. Eingewechselt: Mirza Özdemir und Rami Khachab.

Aufrufe: 014.6.2017, 14:01 Uhr
Thorsten SandersAutor