2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Gutberlet belohnt kämpfenden Sportclub

KREISOBERLIGA WEST: +++ Münchholzhäuser Erfolgsserie auch dank Keeper Schmidt ausgebaut +++ Cleeberg zerlegt Kinzenbach II +++

Verlinkte Inhalte

GIESSEN . Dem SC Münchholzhausen/Dutenhofen ist im Kampf um den Klassenerhalt ein ebenso wichtiger wie überraschender Heimsieg gelungen. Gegen den zuletzt sehr stark agierenden Tabellendritten TSV Steinbach II siegte die Elf von Trainer Jan Hartmann mit 1:0 und rückte auf den neunten Tabellenplatz vor. Der FC Cleeberg setzte sich erwartungsgemäß bei Schlusslicht SG Kinzenbach II durch und bleibt Tabellenführer Burgsolms damit auf den Fersen.

SC Münchholzhausen/Dutenhofen – TSV Steinbach II 1:0 (1:0): Bereits mehrfach in dieser Saison hatte der Sportclub Spiele mit vielen Möglichkeiten, traf aber das Tor nicht und musste am Ende eine Niederlage quittieren. Am gestrigen Sonntag hatte Münchholzhausens Sprecherin Jenny Hartmann nur eine einzige Torchance ihres Teams notiert und diese führte zum Siegtreffer. Ein langer Ball fand nach 21 Minuten Christian Gutberlet, der sich die Möglichkeit nicht entgehen ließ und eiskalt zum 1:0 einnetzte. Ansonsten bestimmte der Tabellendritte die Partie klar, war den Hausherren spielerisch klar überlegen. Doch der SC machte diesen Nachteil mit enormem Kampfgeist und einer starken Defensive wett. Und wenn sich doch mal eine Chance ergab, war der starke SC-Torhüter Jannis Schmidt zur Stelle. So parierte Münchholzhausens Keeper in der 40. Minute gegen Namensvetter Dennis, nach 57 Minuten gegen Pierre Bellinghausen und nach 70 Minuten noch einmal gegen Noah Theis. „Steinbach hatte schon mehr Chancen, aber insgesamt haben wir nicht viel zugelassen. Unsere Defensivtaktik ist hervorragend aufgegangen, diese drei Punkte tun natürlich richtig gut“, freute sich Hartmann.

SG Kinzenbach II – FC Cleeberg 0:6 (0:2): Nach dem 6:1 im Hinspiel gelangen dem Tabellenzweiten auch beim Gastspiel in Kinzenbach sechs Treffer, wobei die Hausherren zumindest den ersten Durchgang noch einigermaßen offen gestalten konnten. Nach der frühen Führung, die Daniel Wiesenfeller bereits nach sechs Minuten erzielte, konzentrierten sich die Cleeberger zunächst auf das Verwalten der Führung, ehe Yannick Lehr nach 34 Minuten mit der nächsten großen Gelegenheit noch für das 2:0 sorgte. Der Widerstand Kinzenbachs war dann nach nicht einmal zwei Minuten im zweiten Durchgang gebrochen, nachdem Dominik Huisgen den dritten Treffer angebracht hatte. Christian Theisinger per Doppelschlag (62./63.) und erneut Huisgen schraubten den Erfolg noch deutlich in die Höhe. Durch einen Sieg im Nachholspiel gegen Oberbiel am kommenden Mittwoch kann die Schäfer-Truppe dann wieder die Tabellenführung übernehmen.



Aufrufe: 023.4.2017, 22:04 Uhr
Marc Steinert (Gießener Anzeiger)Autor