2024-04-25T14:35:39.956Z

Relegation
F: Wereschinski
F: Wereschinski

"Nicht im Vorbeigehen"

RELEGATION GL GI/MR: +++ SC Teutonia Watzenborn-Steinberg II muss heute in Burgsolms ran +++

watzenborn-steinberg . Patrick Neubert warnt seinen SC Teutonia Watzenborn-Steinberg II vor dem entscheidenden Relegationsspiel heute (19 Uhr) in Burgsolms davor, sich zu sicher zu fühlen. Zwar reicht nach dem 4:1-Erfolg gegen Hatzbach (Burgsolms als West-Zweiter gewann hier 2:1) ein Unentschieden, aber „wir haben in der Vorbereitung gegen Burgsolms gespielt, das ist kein Gegner, den man im Vorbeigehen schlägt“. Neubert weiß aber auch, „wenn wir alles abrufen und jeder voll da ist, werden wir es schaffen“.

Eine Kopfsache also für die Zweite des künftigen Hessenligisten. Ein Aspekt, der für den scheidenden Trainer, der das Amt in Personalunion mit Dennis Schlecht ausübt, relevant ist: „Für den Verein ist der Schritt in die Gruppenliga wichtig, dessen sind wir uns bewusst.“

Burgsolms habe junge und schnelle Spieler, die Stärke des FC läge in der Offensive, was Neubert aber auch weiß: „In der Deckung sind sie anfällig, das wollen wir ausnutzen.“ Dabei helfen wird Rafael Szymanski, der für Vaclav Koutny, der sich am Knie (Innenband) verletzt hat, in die Mannschaft rückt. Zudem kommt auch Kian Feriduni in den 18er-Kader, der den Vorteil hat, von der U 23-Regelung zu profitieren und einige im Rückrundenverlauf selten eingesetzte Regionalliga-Spieler aktivieren zu können. Apropos aktiv: Patrick Neubert und Dennis Schlecht werden auch kommende Saison bei den Teutonen an Bord sein, als Spieler. Sie haben es heute mit in der Hand, in welcher Liga.



Aufrufe: 07.6.2017, 12:06 Uhr
Rüdiger Dittrich (Gießener Anzeiger)Autor